www.honscha.de

50 PF 1992 (Fehlprägung?) bei e-bay für 79,-$

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von smorfia, 14. Januar 2002.

1. smorfia

smorfia

Ebay Username:
    eBay-Logo lucesmorfia

Hi Leute!!

schaut Euch das mal an! Was ist das????
    Will der die Leute abzocken oder gibt es wirlich eine Fehlprägung die soviel Wert ist??

Gruß smorfia:) :) :)

2. pepe27

pepe27

komisch...

ich sehe an der Münze nichts besonderes. Ist halt ein 50-Pfennig Stück:confused:

3. Muenzenexperte

Muenzenexperte Moderator

Ebay Username:
    eBay-Logo www.muenzen.as
    Das ist ein 50 Pf 1992 F mit einer Doppelsenkung. Diese Variante ist allerdings relativ häufig und keine Rarität. Besonders gut kann man das (beim Original, auf dem Foto nicht) an der Jahreszahl 1992 sehen. Diese scheint einen "Schatten" zu haben. Zwischen den Prägehüben ist die Münze etwas verrutscht und daher sieht man einen doppelte Prägung. Mehr als 5 Euro sollte man dafür auf keinen Fall ausgeben.

4. smorfia

smorfia

Ebay Username:
    eBay-Logo lucesmorfia
    Das habe ich mir fast gedacht und dann 79$ dafür haben wollen!!!
    *****Kopfschüttel*****
    Das ist nicht der einzige Fall den ich im internationalen ebay gefunden hab, bei dem Leute versuchen mit ganz normalen gelaufenen Kursmünzen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, in dem sie behaupten, das wäre eine Rarität in Deutschland und wäre Wertvoll.

Gruß smorfia:)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden