50 Pf Bank Deutscher Lander 1950 G

Registriert
17.10.2001
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
9
Hallo,
ich hatte gestern das seltene Glück und konnte ein 50pf Stück Bank Deutscher Länder 1950G kaufen !!!.

Leider nur eine gute Fälschung die aus zwei 50 Pf Stücken zusammengesetzt wurde , was beim normalen betrachten überhaupt nicht auffällt.

Die Münze war im Umlauf und hat auch starke Umlaufspuren, war vielleicht auch so gewollt um die Spuren der Zusammensetzung zu verbergen !!.

Wer mal Interesse an Fotos hat kann mir eine Mail schreiben oder PN,
 
Original geschrieben von Münzenspezi
Hauptsache Du bringst das Teil nicht wieder unter die Leute...:D
<p>
bin doch froh das ich sowas habe, ist bestimmt seltener als das original :D
 
Original geschrieben von Dreamboy
... ist bestimmt seltener als das original :D

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn man mal schaut wieviele 50 Pf. 1950 G BDL jede Woche bei eBay den Besitzer wechseln (ca. 20 Stück/Woche), da kann man sich ausrechnen, wieviele davon echt sind. Laut einer Aussage von einem großen Münzgutachter seien im eBay 30% der Angebote Fälschungen. Und der große Rest kommt sicherlich auch aus dem Karlsruher Münzskandal - wobei diese gleich zu bewerten sind wie die "Originalen".
<p>
 
Herbert Krell

Original geschrieben von Münzenspezi
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn man mal schaut wieviele 50 Pf. 1950 G BDL jede Woche bei eBay den Besitzer wechseln (ca. 20 Stück/Woche), da kann man sich ausrechnen, wieviele davon echt sind. Laut einer Aussage von einem großen Münzgutachter seien im eBay 30% der Angebote Fälschungen. Und der große Rest kommt sicherlich auch aus dem Karlsruher Münzskandal - wobei diese gleich zu bewerten sind wie die "Originalen".
<p>

schätzt die Zahl der Ebay-Fälschungen auf mindestens 60%, ich persönlich muß sogar von 100% ausgehen, weil ich bisher erst eines erworben habe auf Ebay und das gleich selbstgebastelt war
( aber gut gemacht). :p

Gruß Olaf
 
Olaf, Du hast recht. Ich habe mich vertan. Die Angabe war 2/3 seien Fälschungen - also um die 60 %. Ich hatte bisher schon drei Rückabwicklungen im eBay wegen Fälschung der 50 Pf. 1950 G BDL. Die sicherste Methode im eBay um keine Fälschung zu bekommen ist nur auf bankfrische oder Stg.-Exemplare zu steigern. Hiervon habe ich bisher noch keine Fälschung gesehen.;) <p>
 
@münzenspezi

Ja, aber auch da ist die Gefahr vorhanden. Die bankfischen dürften allerdings eh fast alle aus dem Karlsruher Skandal stammen, was aber bekanntlich preislich keinen Unterschied macht.

Gruß Olaf
 
Mit dem Karlsruher Skandal wird in erster Linie das unbefugte Nachprägen von 50-Pfennig-Stücken 1950 G BdL durch Personal der Staatlichen Münze Karlsruhe in Verbindung gebracht. Näheres dazu wurde bereits ausführlich besprochen - die Beiträge sind mittels Suchfunktion zu finden.
 
Original geschrieben von Münzenspezi
Die sicherste Methode im eBay um keine Fälschung zu bekommen ist nur auf bankfrische oder Stg.-Exemplare zu steigern. Hiervon habe ich bisher noch keine Fälschung gesehen.;) <p>

Die musst Du aber mit der Lupe suchen. Ebenso 49er in Stgl-Erhaltung. Von den 49er in PP ganz zu schweigen.....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet