50 Pfennig - 1949 - Bank Deutscher Länder

Registriert
27.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey liebe Leute,

Ebay und Google liefern widersprüchliche Informationen: Ich habe mindestens fünf Sätze der 1949er 50 Pfennig-Münzen der Prägeanstalten D, J, G und F. Einerseits scheinen sie einzeln nur 90 Euro pro Stück wert zu sein, andererseits scheinen komplette Sätze mehrere tausend Euro wert zu sein.

Ich freue mich auf Eure Expertise - bleibt gesund,

Niiico
20210227_195147.jpg
20210227_195211.jpg
 
Beides ist Quatsch. Mehr als Umtauschwert wird sich kaum realisieren lassen. Warum auch. Große Auflage und Umlauferhaltung.
 
Einerseits scheinen sie einzeln nur 90 Euro pro Stück wert zu sein, andererseits scheinen komplette Sätze mehrere tausend Euro wert zu sein.
Die Rechnung ist so absurd, die könnte von Rexxa oder vom Konto kommen. :lachtot:
 
Die absurde Rechnung und die widersprüchlichen Angaben sind der Grund für meine Frage. Überhaupt erst nachgeschaut, habe ich, wegen eines Artikels aus den 80ern, in dem die jeweilige Münze, Prägeanstalt und das Jahr aufgelistet war und der entsprechende höhere Wert dieser Münze.
 
Die absurde Rechnung und die widersprüchlichen Angaben sind der Grund für meine Frage. Überhaupt erst nachgeschaut, habe ich, wegen eines Artikels aus den 80ern, in dem die jeweilige Münze, Prägeanstalt und das Jahr aufgelistet war und der entsprechende höhere Wert dieser Münze.
Hier mal die Katalogpreise für deine Stücke:
Erhaltung alle Umlauferhaltung also sehr schön. Prägebuchstabe:
D= 2,- Euro, F= 2,- Euro, G= 2,- Euro und J= ja richtig auch 2,- Euro.
Die gennanten Preise sind Richtpreise für Händlerverkaufspreise. ;)

.
 
Danke, für diese konstruktive Antwort! ❤ Das hilft mir schon eher weiter!
 
Danke, für diese konstruktive Antwort! ❤ Das hilft mir schon eher weiter!

Na wenn du meinst.
Die angegeben Preise sind ebenfalls nicht erzielbar. So wie meistens aus den Katalogen.
Tut mir ja leid wenn dir meine Antwort nicht gepasst hat aber früher oder später wirst du erkennen, dass es nicht wirklich mehr geben wird als Umtauschwert. Maximal 50 Cent pro Stück.
 
Die Antwort an sich ist ja nicht was mir nicht passte. Ich fand es etwas flapsig. Bin im Moment aber auch ein bisschen dünnhäutig. Sollte nicht so wirken, als wenn ich die Wahrheit nicht vertragen würde. Was nichts wert ist, ist nichts wert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet