50 Pfennig 1949 Rand eingekerbt

Registriert
29.02.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
In meiner Sammlung befindet sich eine 50 Pfennig Münze zu welcher ich keine Informationen finde. Meine Vermutung ist nun, dass diese nachträglich so bearbeitet wurde und keinen Wert aufweist. Vlt ist es jedoch auch etwas seltenes, gibt es diese Art von Münzen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe :)

 

Anhänge

  • 20200227_222038.jpg
    20200227_222038.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 141
Noch eine Vermutung hinterhergeschoben: für mich deutet die Art und Regelmäßigkeit der Kerben darauf hin, dass die Münze eingefasst war, z.B. in einen Anhänger oder eine Brosche.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet