50 Pfennig 1950 Kupfer

Registriert
19.06.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Eltern haben mir eben mitgeteilt, dass sie ein Münze bei der Gartenarbeit gefunden haben.
Es handelt sich wohl um keine normale Münze, sondern um eine 50 Pfennig Münze von 1950 D. Das Besondere an der Münze ist, dass sie wohl aus Kupfer sein muss, da sie nicht magnetisch ist.

Wer kann mir Auskunft über Herkunft, Häufigkeit und Wert der Münze geben.

Danke im voraus.
 
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass die Münze nicht in Deutschland gefunden wurde, sondern in Osteuropa.
 
Moin Moin,

ein 50 PF Stück mit den Erkennungsmerkmalen 1950 D kann schon etwas ganz Normales sein - egal wo sie sich befindet bzw. gefunden wurde ;) :).
Anm.: Wenn eine Münze keine Magnetreaktion zeigt, muss sie nicht zwangsläufig aus "Kupfer" sein - aber sie kann evtl. :) !

Für weitere Überlegungen wären Gewicht, Durchmesser, Randgestaltung und Farbe des Stückes von Vorteil.

Bei normalem Münzenmaterial:

Herkunft: Bundesrepublik Deutschland
Häufigkeit: Sehr häufig
Wert: ca. 25 Eurocent

Beste Grüße
varukop
 
Kann ein Mod diesen Beitrag ins richtige Unterforum verschieben ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet