• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

50 Pfennig Bank Deutscher Länder 1950 G wo verkaufen?

Registriert
01.08.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Im Auftrag meines Schwiegervaters soll ich folgende Münzen an den Mann bringen:

1. 50 Pfennig Bank Deutscher Länder 1950 "G"
2. 50 Pfennig Bank Deutscher Länder ohne Jahreszahl "J"
3. 50 Pfennig Bank Deutscher Länder 1949 "D", "F", "J" und "G"

Die Münzen sind alle - ohne Ausnahme - Originalmünzen, keine Nachprägungen.

Da ich absolut kein Münzsammler bin, und sie eigentlich bei ebay verkaufen sollte, aber denke, dass ich bei ebay keinen angemessenen Preis kriege, hier meine Fragen:

Meine erste Frage ist deshalb: Welchen genauen Katalogwert haben diese Münzen? Wo verkauft man diese zum Höchstpreis?
 
Hallo ersteinmal

1. Hier sind verkaufsangebote nicht erlaubt.
2. Für die Münzen aus 2 und 3 gibt es in Umlauferhaltung nur Nominal.
3. Die Münze aus 1 ist selten. Aber wie kommst du darauf, dass die Münze echt ist? Ausschlaggebend für den Wert ist die Erhaltung.
 
ZU 1. Dies ist kein Verkaufsangebot!!!
Zu 2. Ich sagte ja ich bin kein Münzsammler, verstehe also nichts von der Materie, darum ja auch dieses Thema: 2. Für die Münzen aus 2 und 3 gibt es in Umlauferhaltung nur Nominal. (??? Bahnhof ???) und
Zu 3. Weil er sie seit Jahrzehnten in Besitz hat und viel Geld dafür gezahlt hat.

Die Münzen sind in einem sehr guten Zustand, keine Kratzer, keine Randbeschädigungen usw.
 
Die Münzen die du bei punkt 2 und 3 Aufgezählt hast haben, wenn sie aus dem Umlauf stammen nur das was draufsteht.

3. Lange Besitz ist eigentlich keine Garantie. Ein gutes Bild oder Scann würden mehr bringen. Verkaufen kannst du sie bei ebay. Als Alternative bleibt nur der Sammler, der Händler oder eine Auktion.
 
Dahinter steckt eine sachliche Information. Wer Preise zum Beispiel aus dem Michel-Katalog zugrunde legt, der liegt ordentlich daneben.

sehr guten Zustand, keine Kratzer, keine Randbeschädigungen usw.
Das hilft niemandem weiter, ohne Bilder wird man dir nicht weiterhelfen können.

Bei 1 und 2 müssen Bilder her, bei 3 müssten die Münzen unzirkuliert sein, um deutlich über den Nennwert zu kommen.

Richtig interessant ist 1 und da geht es ohne Bilder nicht weiter.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet