50 Pfennig eventuell mit Fehlprägung?

Registriert
29.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe hier einige Münzen meines verstorbenen Opas. Da ich nicht wirklich die Ahnung davon habe und Google mich nicht weiter bringt, wollte ich hier mal um Rat fragen.
Habe 5 Münzen von den 50 Pfennig von 1949 bis 1989.
Jetzt habe ich bei der 1989 er 50 Pfennig Münze festgestellt das diese keine Rand Rillen hat. Könnte dies ein Fehlprägung sein?
Lg Michaela
 

Anhänge

  • IMG-20160429-WA0009.jpeg
    IMG-20160429-WA0009.jpeg
    520,1 KB · Aufrufe: 314
Moin Moin,

die 50er waren nur bis 1971 mit Randriffelung, ab 1972 dann mit glattem Rand.

Beste Grüße
michel008
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet