50 Pfennig Münze 1920 Deutsches Reich

Registriert
07.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine 50 Pfennig Münze mit der Aufschrift Deutsches Reich von 1920.
Auf der Rückseite steht
sich regen
bringt Segen

Wer kann mir sagen ob diese Münze einen Wert hat oder wo kann ich mehr erfahren darüber.

Vielen Dank

Martin
 
Hallo und willkommen im Forum.

Die gibt es mit 6 verschiedenen Münzzeichen (siehe unterhalb der Garbe). Die Auflagen betrugen zwischen 5 Millionen (G) und fast 120 Millionen Stück (A). Daher sind diese Münzen nicht selten und nicht teuer. Interessant wäre allerdings ein Stück mit dem Münzzeichen F, bei dem Wert- und Schauseite zueinander kopfstehen.

Für den Fall, dass noch mehr Münzen aus dieser Zeit auftauchen, möchte ich vorschlagen, solche Anfragen in der Rubrik "Deutschland vor 1948" zu stellen.
 
Danke für die Superschnelle Antwort

Diese Münze hat die Prägung A, also die Sorte mit der höchsten Auflage.
Hätte ja mal sein können das sie etwas wert ist.
So lege ich sie halt zu Seite als Erinnerung.

Danke nochmal
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet