50 Pfennig Prägung G (BDL)

Registriert
12.12.2001
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Guten Tag,

ich habe Münzen geerbt. Es handelt sich dabei um folgende:

50 Pfennig Stück von 1950 Prägung G Bank Deutscher Länder

Da ich kein Sammler bin, würde ich diese gerne veräußern, weiß aber nicht so recht wo.
Vielleicht kann mir einer helfen


Danke
Christian Dierks
 
50 Pf 1950 G BDL

Glückwunsch zu dieser Münze.

Anbieten kann man das Stück bei der Internet-Auktion E-Bay, bei einem Münzhändler, der einem durchaus faire, wenngleich auch nicht zu hohe, Angebote machen sollte, und natürlich auch interessierten Sammlern. Soweit ich mich erinnern kann, sucht MiE noch ein solches Exemplar?

Der Wert in passender Erhaltung kann über www.muenzen.net, dann auf die Datenbank im Rahmen links klicken, in Erfahrung gebracht werden.

Die Erhaltung ist auch wichtig.

Es gab i.Ue. zwei Ausführungen: Die normale Stempelglanz-Ausführung von 1950, auf einer Verwechslung beruhend, und PP-Münzen aus dem Karlsruher Münzenskandal in den 1970er Jahren.
Preise sind in etwa gleich, Auflage insgesamt 30.000 Stück.
 
Normale Stempelglanz????

Ich dachte die sind ganz normal als Wechselgeld
in den Umlauf gekommen
 
1950 G BDL im Umlauf

@ Caeptn: Schon richtig, daß diese Münzen in den Umlauf kamen, aber trotzdem ist jede Umlaufmünze am Anfang Stempelglanz!

@ chhedi: Der_Sammler hat übrigens recht: ich suche eine solche Münze zu einem vernünftigen Preis! :D


Gruß, MiE
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet