50 Pfenning von 1949 G

Zitat androkilus
hallo ich bin neu hier,:rolleyes: und habe im ebay 1950G in PP-- gesehen...sie ging für 30,- weg...wie sind dann deine preise zu erklären?

Ja, die war dann aber, wie ich nun sehe, mit Umschrift "BRD" und nicht "BdL".
Meine Randbemerkung bezog sich lediglich auf die "berühmte" Ausgabe 1950 G der Bank deutscher Länder.

ja dann würde es passen, ich bin jetzt nicht so bewandert in BRD aber finde den preis trotzdem zu wenig. ( beziehe mich jetzt auf das angebot in PP)
 
Laut dem Katalog von Krause-Mishler werden 50 Pfennig 1950 G Bundesrepublik Deutschland in Proof mit 5 US-Dollar angesetzt. Auflage 1800 Stück.

Die Buchstaben F und J mit 85 bzw. 25 US-Dollar. Die Auflage für F beträgt 450 Stück. Für J ist sie nicht bekannt. Buchstabe D ist in Proof nicht vorgesehen.

Grüße

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
"Frühe" PP's der BDL und BRD

@ Volker1
Laut dem Katalog von Krause-Mishler werden 50 Pfennig 1950 G Bundesrepublik Deutschland in Proof mit 5 US-Dollar angesetzt. Auflage 1800 Stück.
Die Buchstaben F und J mit 85 bzw. 25 US-Dollar. Die Auflage für F beträgt 450 Stück. Für J ist sie nicht bekannt. Buchstabe D ist in Proof nicht vorgesehen.


Moin, Moin,

bezüglich der Auflagen in PP der deutschen Kursmünzen möchte ich angesichts der hier aufgeführten Informationen des KM nicht versäumen, auf den Katalog eines "eingefleischten" PP-Sammlers hin zu weisen.
Es handelt sich um den Katalog von Martin Winter aus Duisburg und wurde lt. seines Vorwortes in enger Zusammenarbeit mit den deutschen Prägestätten im Jahr 1988 - 1989 erstellt.

Aus diesem Katalog stammen folgende Gesamtauflagezahlen zu 50 PF PP-Prägungen von 1949 und 1950:

Bank Deutscher Länder
1. 1949 D = 200 // F = 200 // G = 25 // J = 52
2. 1950 G = 10

Bundesrepublik Deutschland
1949 J = 3 ( 7 --- diese Zahl wird heute von langjährig PP- und Varianten + Stempelkopplungen Sammelnden genannt )
1950 D = 800 // F = 450 // G = 9000 // J = 600

Beste Grüße
varukop
 
Zuletzt bearbeitet:
Drift_king
Letzte Aktivität: 16-02-2011 19:41

-> lustig, dass das den Threadbegründer alles schon gar nicht mehr interessiert...

Ein großes Dankeschön an varukop für seine wie gewohnt sehr fundierten Analysen und Klarstellungen! :respekt:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet