50 Pfg. Bank Deutscher Länder

Registriert
21.03.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe ein 50 Pfennig Stck. Bank Deutscher Länder ohne Jahreszahl,
was kann diese Münze wert sein ?
 
Horst.Zocher schrieb:
Habe ein 50 Pfennig Stck. Bank Deutscher Länder ohne Jahreszahl,
was kann diese Münze wert sein ?

Hallo und willkommen

Also wen die Münze aus Gold ist, dann bist du in der Goldrubrik richtig, Glaube aber , das du hier falsch gelandet bist. Probiers mal unter Deutschlandmünzen.

Ich vermute einmal, das es sich um eine F Münze handelt ? Dann ist Sie schon fast Massenware............

Gruß, Famole
 
Beim 50 Pfg-Stück Bank Deutscher Länder ist die Jahreszahl 1949 sehr klein geschnitten. Es gibt Stücke, wo durch Verschmutzung des Stempels einzelne Ziffern der Jahreszahl fehlen. es kommen sogar Stücke mit (scheinbar) völlig fehlender Jahreszahl vor.
Dies sind sogenannte Krüppelprägungen.

ich meine, daß diese nicht mehr wert sind als die normalen Stücke Bank Deutscher Länder. Sie sind eigentlich nur etwas wert, wenn sie wrklich super erhalten sind. In vz laut Jäger 10 €, in st 65 - 80 €, bekommen wirst dafür allerdings bei weitem nicht diesen Betrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet