50 ptas 1957

Registriert
22.07.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

Ich schau mir gerade die ausländischen Münzen meines Vaters an und hab gerade die o.g. Münze gefunden. Nun frage ich mich warum die bei ebay mit 500 Euro drin ist?! Aber ich kenne mich mit Münzen überhaupt nicht aus.

Grüße
 
Die 50 Pesetas wurden von 1957 bis 1975 geprägt.
Auf der Wertseite, etwa 8 Uhr, knapp neben den Rand ist ein Stern. Hier steht das wahre Prägejahr zweistellig drin.
Ist anstelle des Sterns dort ein BA, ist sie etwas mehr wert als fast nichts.
Schau mal etwas genauer hin und dann sehen wir weiter.
 
Die 50 Pesetas wurden von 1957 bis 1975 geprägt.
Auf der Wertseite, etwa 8 Uhr, knapp neben den Rand ist ein Stern. Hier steht das wahre Prägejahr zweistellig drin.
Ist anstelle des Sterns dort ein BA, ist sie etwas mehr wert als fast nichts.
Schau mal etwas genauer hin und dann sehen wir weiter.
Alles klar, danke.

Also habe ich die wertlose Version
 
Ja nee, nu guck doch erst mal, welcher Jahrgang in dem Stern steht.
Dann schau Dir den Rand an. Steht da was drauf?
 
Ja nee, nu guck doch erst mal, welcher Jahrgang in dem Stern steht.
Dann schau Dir den Rand an. Steht da was drauf?

Ich habe nicht die beste Lupe aber was ich erkenne ist eine 60? Oder ne schlechte 50...

Ich glaube das ist tatsächlich eine 60 aber kann das sein??

Auf dem Seitenwand steht grande libre una

Ich glaube da hätte ne 58 sein müssen... Also wertlos
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Du hast auch recherchiert. Prima!

Du hast Recht. Wenn da eine 60 steht (50 kann es nicht sein), dann ist das eine stinknormale Umlaufmünze, deren Wert im Centbereich liegt.
 
OK, Du hast auch recherchiert. Prima!

Du hast Recht. Wenn da eine 60 steht (50 kann es nicht sein), dann ist das eine stinknormale Umlaufmünze, deren Wert im Centbereich liegt.


Och... So schwer war das nicht nachdem du mir den Hinweis gegeben hast :)
Wäre auch zu schön gewesen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet