500 DM-Schein

smd

Registriert
17.10.2001
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo saschamarkdennis
Hallo,

ich habe hier einen bankfrischen 500 DM-Schein vom 1.8.1991 mit der Nummer AD 1678171G0. Ist er evtl. mehr wert als 500 DM?

Gibt es evtl. eine Internetseite, wo man selbst nachgucken kann?

1000 Dank im Voraus.

Gruß
smd
 
500.- DM....

Hallo,

Dein 500.- DM Schein ist nichts Besonderes, wenn Du es Dir aber leisten kannst, ihn einige Jahre liegen zu lassen, wirst Du ihn sicher für etwas mehr verkaufen können, aber wieviel...??? :(

Und wo....?????, lieferst Du ihn bei einem Auktionhaus ein, mußt Du vom Endpreis um 20 %, meist etwas mehr, Gebühren an den Auktionator bezahlen...!!!!, da müßte er auf ca. 620.- DM steigen, daß Du 500.- DM erhälst, der Ersteigerer müßte mit % ca. 770.- DM bezahlen, aber zu diesem Preis kauft keiner diesen Schein (wenigstens im Moment)..!!! :confused:

Du bekommst also weniger, als Nominale...!!!

Anderes wäre es, wenn es sich um eine ERSATZ - NOTE handeln würde...??? ;) ;)

Bei ebay kannst Du ihn auch anbieten, da bezahlst Du etwas weniger Gebühren, aber wenn er z. B. für 550.- DM, mit mehr geht er sicher nicht weg, wenn überhaupt, mußt Du auch Gebühren, plus die Einstellung bezahlen, da bleiben auch nur einige DM mehr als Nominale...!!!

Du siehst, es ist nicht soooo.... einfach, Deine Frage zu beantworten...!!!??? :rolleyes: :rolleyes:

Allerdings kannst Du ja nichts falsch machen, in €uro kannst Du ihn auch in 10 Jahren noch umtauschen, allerdings hast Du dann in der Zwischenzeit einen erheblichen Zinsverlust..!! :rolleyes:


Gruß thurai
roflmao.gif
roflmao.gif
 
500 DM

Hallo Thurai,

vielen Dank für die ausführliche Auskunft. Schade, werde den Schein dann wohl wieder ausgeben müssen. Den mal so eben ein paar Jahre liegen lassen, ist nicht drin.

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und weiterin natürlich viel Glück beim Sammeln.

Gruß
smd
 
20.- DM...

Hallo Markus,

ich denke, Dein 20 iger ist nicht mehr wert als das, was draufsteht, gesucht sind nur lauter gleiche Ziffern und auch nur bei Scheinen, welche kfr., oder zumindest f. kfr. sind.

Gruß thurai
roflmao.gif
roflmao.gif
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet