50cent

Registriert
13.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier also tut mir leid falls ich iwas falsch mache :) also ich habe eine 50cent münze von 2002 mit ein A , dies ist aber nur schwer zu erkennen und habe gesehene das sowine für c.a 18.000€ versteigert wurde, wollte mal fragen ob sich damit einer auskennt.
Lg
20210913_061431.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210913_061536_HDR.jpg
    IMG_20210913_061536_HDR.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20210913_061527_HDR.jpg
    IMG_20210913_061527_HDR.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 81
Hallo,

ich vermute mal stark, dass die von dir genannte Münze für 18.000€ angeboten, aber nicht dafür wirklich verkauft wurde?
Solche horrenden Preisvorstellungen tauchen im Netz in den letzten Monaten und Jahren leider häufiger auf.

Dass das A kaum noch zu erkennen ist, liegt nicht daran, dass es eine Fehlprägung ist. Hier ist eine Beschädigung in diesem Bereich zu erkennen.
Viele der ersten 2002er 50 Cent Stücke sind mittlerweile ähnlich stark abgenutzt. Dies rechtfertigt aber keinen Mehrwert.

Es gibt auch echte Fehlprägungen mit kaum bis gar nicht ausgeprägtem Buchstaben, verursacht z.B. durch einen verschmutzten Prägestempel. Diese haben ggf. in guter Erhaltung einen geringen Mehrwert.

Bei deiner Münze ist es aber definitiv eine Beschädigung, Wert daher 50 Cent.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet