50ct ohne Prägung ?

Registriert
15.04.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben
Ich habe leider keine Ahnung von Münzen deshalb bin ich hier, mit Hoffnung auf Hilfe:)
Ich habe ein (meiner Vermutung nach) 50ct Münze ohne Prägung. Ich weiß nicht ob Sie nachträglich bearbeitet wurde, da ich keinen Höhenunterschied zu einer normalen 50ct Münze feststellen kann.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Evt ist die Münze ja sogar was Wert.
Mit freundlichen Grüßen :)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-04-15 at 21.14.37.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-15 at 21.14.37.jpeg
    85,7 KB · Aufrufe: 205
  • WhatsApp Image 2020-04-15 at 21.14.38.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-15 at 21.14.38.jpeg
    76,7 KB · Aufrufe: 203
Moin Moin,

Willkommen im Forum :)
Im ersten Moment (nicht nur ;)) sieht das Teil nachträglich bearbeitet, also manipuliert, aus.
Zur weiteren Klärung ist Folgendes erforderlich:
1. Abb.von Wertseite, Rückseite (beides als direkte Aufsicht) und Rand (hier 2 oder 3 von versch. Stellen
2. Gewicht mit 2 Stellen nach dem Komma (in (D)einer Apotheke möglich)
3. Magnetreaktion
4. Durchmesser (mit Messschieber (Schieblehre))
 
Es könnte sein:

1) eine Münzronde ohne Rändelung und Prägunng:respekt:

2) eine (primitive) Falschmünze:D

3) ein Pfandchip (um nicht immer eine echte 50ct Münze als Pfandmünze benutzen zu müssen:cool:

4) eine einfache Metallscheibe für irgendeinen Zweck (Ähnlichkeit zu einer Münze ist Zufall):cool:

5) hergestellt um Münzsammler zu überraschen:wut:
 
Es könnte sein:

1) eine Münzronde ohne Rändelung und Prägunng:respekt:

2) eine (primitive) Falschmünze:D

3) ein Pfandchip (um nicht immer eine echte 50ct Münze als Pfandmünze benutzen zu müssen:cool:

4) eine einfache Metallscheibe für irgendeinen Zweck (Ähnlichkeit zu einer Münze ist Zufall):cool:

5) hergestellt um Münzsammler zu überraschen:wut:

1. eher nicht. Wenn dann ein Rohling. Eine Stauchung ist nicht zu erkennen