50Pfennig mit BDL Prägung J von 1949

Registriert
28.12.2001
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ist eine 50Pfennig Münze mit BDL, Prägung J von 1949 etwas wert? Bei Fragen und Antworten hab ich nichts genaues gefunden
 
seltene Variante bei 50-Pfennig-Stücken 1949 J

Es sei denn, es handelt sich um eine seltenere Variante. Wenn zwischen den beiden senkrechten Schenkeln der 4 in der Jahreszahl ein Abstand der Breite eines der Schenkel besteht, ist die Münze nichts besonderes. Wenn dieser Abstand hingegen sehr viel geringer ist, handelt es sich um eine seltene Ausführung.
 
wie schonmal erwähnt hab ich vier davon (mit kurzem Abstand, natürlich :D ) was sind die denn so wert je nach Zustand ?
 
Original geschrieben von CHEEZ
wie schonmal erwähnt hab ich vier davon (mit kurzem Abstand, natürlich :D ) was sind die denn so wert je nach Zustand ?

Das kommt auf den Buchstaben der Münze an,laut Variantenkatalog,50 Pfennige 1949:

D kleiner Innenraum der 4, SS 5 DM ,VZ 40 DM, STgl 250 DM----
F --- SS 2 DM,VZ 10 DM,STgl 130 DM------G SS 2 DM,VZ 20 DM,STgl 150 DM----- J SS 30 DM,VZ 50 DM,STgl 200 DM.

Bei nur Erhaltung S sinkt der Wert etwa um 20-40 % unter den von SS,die Erhaltung S ist der häufigste Zustand von Münzen von 1949
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet