www.honscha.de

55. WAGO

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Leitwolf, 12. Juli 2015.

1. Leitwolf

Leitwolf

Ist mir heute etwas entgangen? Warum hat es Los 582 auf 725 € geschafft (bei 100 € Startpreis)? Vielleicht liegt mein Erstaunen aber auch nur daran, dass ich die Münze unten links nicht bestimmt bekomme und diese sehr wertvoll ist... Diese Münze (20 Kuruș - Murad V - Ottoman Empire - Numista) ist es wohl nicht, weil sich auf dem Avers (in der Auktion) rechts neben der Tughra noch ein Rosenzweig befindet... Wer kann bei der Bestimmung helfen?

2. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Kann es sein, dass es diese hier ist?

3. Leitwolf

Leitwolf

Ja, diese Münze dürfte es sein. Danke für die Hilfe. - Nun aber zur zweiten Frage: Alle fünf Münztypen sind in Mio.-Auflage geprägt worden. Zwar muss das nicht heißen, dass das heutige Vorkommen auch noch so hoch ist, aber der 7-fache Startpreis? Was ist dafür der Grund?

4. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Vielleicht gibts in der Türkei auch Oligarchen, die das Münzensammeln als Zeitvertreib entdeckt haben, so wie in Rußland der Fall?

Vielleicht soll aber auch einfach nur Geld offiziell den Besitzer wechseln.

5. Fusselbär

Fusselbär

Irgendwas mache ich falsch.:crying:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden