5c 2002 Buchstabe "D"und "2002" klein !!

Endlich!!!!!!!!!!!!!!!

... hab ich auch so eine Variante mit der kleinen Jahreszahl gefunden!!!
(keine Stempeldrehung)

Leider kan ich zur Statistik nur wenig beitragen, da ich die durchsuchten Rollen nicht gezählt habe. Geschätzt waren es aber wahrscheinlich so um die 250. Da ich die Rollen im Großraum Nürnberg/Erlangen besorge variiert die Anzahl an 2002D von 3 bis 28 pro Rolle.
Vielleicht hilft der Vergleich mit KMB. Davon hab ich bisher 76 Stück bei 5ct gefunden.

Aber alles egal. Jetzt wird erst mal ein Weizen aufgemacht.

---------------------
Prost aus Franken
lubos
 
Suuupiehhh !!!:respekt: Freut mich, das mal wer Anderes auch eine gefunden hat. Wäre schön, mal ein Bild dieser Münze zu zeigen. So, nur wegen dem Aussehen....vergleich mit meinen ect...
 
Hallo.

Hier mein Exemplar:


Grüße aus Franken
lubos
 

Anhänge

  • kl-D-kl-J.jpg
    kl-D-kl-J.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 283
Toll !!!!:D :respekt: Nun sind es mit meinen 15 Exemplaren immerhin schon 16...
..davon drei mit Stempeldrehung von 11 Grad und eine mit 8 Grad.

Momentane Statistische Auflage der Variante nach 77.000 Stück (1540 Rollen)durchsuchten 5c Münzen:
191.500 Stück
Damit ist diese Variante die zweitseltenste...nach der 2 Cent 2002 J kleines Münzbild (das mir immer noch fehlt und ich dringenst suche!!!).

Ach ja, wie ist die Erhaltung?? Nach dem Bild zu urteilen in ss.
Oder gibt es noch glänzende Stellen ??
 
Die erhabenen Teile glänzen nicht mehr, die vertieften Sterne und Teile der Fläche um die Blätter glänzen noch. Vor allem im untersten Drittel und um die Jahrezzahl herum. Daher wohl ss+ oder ss-vz.
 
Gibt es irgendwo eine Liste der schon bekannten Varianten bei den Euros? Ich hab hier noch mehrere 10'er Packs unzikkulierte 2002'er 5 ct D rumliegen, und wenn ich mal irgendwann richtig langeweile habe (und meine frau weg ist - die würde mich für bekloppt halten :) ) dann wollt ich mich da mal drüber hermachen :)

Nachtrag: hab den Post gefunden - dabei ist er sogar gepinnt *g*
(zu wenig kaffee für samstag morgen-error)
 
@venturemedia: Wenn Du die 10er Packs knacken willst, dann brauchst Du eigentlich pro Rolle nur ein Exemplar prüfen :newwer:
Entweder ist es eine Variante - oder halt nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet