5DM Humboldt in Folie oder offen?

Registriert
12.02.2002
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,
habe eine Frage zu den 5DM Gedenkmünzen Humboldt u. Leibnitz. Sind die nun in pp offen oder verschweisst erschienen. Habe 2 mir bekannte Varianten:
1. Sind beide offen erschienen, und irgendeine "Privatfirma" hätte diese nachträglich eingeschweisst. Info von einem Ebay-Verkäufer.
2. Es sind beide offen und eingeschweisst herausgekommen. Info ebenfalls ein Ebay- Verkäufer.
Weiss nun jemand genau, wie das mit der Einschweisserei bei den ersten 5 DM Münzen ablief. Bei Ebay macht ein org eingeschweisster Humboldt vor kurzem 170 Euro, und einer in Münzkapsel 77 Euro - da sind Welten dazwischen.
Ich glaube dann ab Dürer war es Noppenfolie und davor (Beethoven, ..) diese Folie mit dem Reliefbuchstaben.
Vielleicht weiss es einer genau.

Viele Grüsse

Steve
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet