5DM Münzen und 10 DM Münzen

Registriert
02.10.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
habe schon ein Thema eröffnet im Unterforum für ausländische Münzen, deort steht auch etwas zu meiner Person.

Ich habe einige generelle Fragen zu diversen 5 DM und 10 DM Münzen.

Habe heute eininge von meiner Oma geschenkt bekommen und möchte nun etwas rechercheiren.

Habe eine ganze Menge 5DM Stücke, diese sind eingeschweisst, was hat dies zu bedeuten?
u.a. sind folgende jahrgänge vertreten: (alles 5DM-Stücke)
-1971 D
-1973 G
-1973 J
-1974 D
-1975 J
-1975 G
-1975 F
-1976 D
-1977 G
-1977 J
-1978 D
-1978 F
-1979 J
Diese sind alle eingeschweisst und jeweils doppelt vorhanden, es sind noch viele 5Dm und 10DM Stücke in so kleinen Plastiktaschen, die Münzen kann man herausnehmen.

Mich würde halt Interessieren was es mit diesen eingeschweissten Münzen auf sich hat.

Bei Bedarf kann ich auch einige Scans online stellen.

Gruß Jangelmn
 
So wie gesagt hier mal ein Scan der 5 DM Stücke, die sind halt alle eingescheisst, ich glaube das es sich um PP handelt ist das richtig?

Gruß Jangelmn
 

Anhänge

  • Scannen0003.jpg
    Scannen0003.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 185
  • Scannen0004.jpg
    Scannen0004.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 175
Nein PP gibt bei uns in der BRD nicht ... es könnte sich aber um Spiegelglanz handeln (was PP schon sehr nahe kommt).
Sieht auch auf dem Scan so aus ... !

Wert je Münze ca. 3-5 € ... je nach Tageszeit und Wetterlage !

Lg
marcus
 
So wie gesagt hier mal ein Scan der 5 DM Stücke, die sind halt alle eingescheisst, ich glaube das es sich um PP handelt ist das richtig?

Gruß Jangelmn

In den Zustand sind sie nahezu wertlos ... kaum ein Sammler nimmt sie dir so ab (obwohl ich einen kenne, dem ich sowas schonmal verkauft habe).

Lg
Marcus
 
Uppppsss ich meinte natürlich EINGESCHWEISST :wut::wut:

Sorry dafür...........
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet