5€ 2021 Schaut Euch das mal an! Gleiche Prägestätte mit unterschiedlichen Polymerringen!!!

Registriert
03.03.2007
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
54
Hallo!
Seht Euch das mal an!
Habe die Münzen in der Bundesbank Filiale in Reutlingen bekommen.
Ich weiß ja, dass jede Prägestätte einen andere Farbschattierung hat, doch da kann doch etwas nicht stimmen. Alle weiteren Münzen 5€ D, die ich bekommen habe, haben die Farbe der rechten Münze.
Doch eine Münze, hier die linke Münze, hat ein völlig andere Farbe trotz gleicher Prägestätte.
Ich denke dass das eine Fehlprägung ist bzw. ein falscher Polymerring genommen wurde.
Was denkt Ihr?
Habt Ihr auch solche Münzen bekommen?
DSC04573.JPG
DSC04574.JPG
 
Glückspilz!

Das könnte in der Tat etwas Besonderes sein.
 
Ja, Glückwunsch! Das scheint wirklich mal etwas Interessantes zu sein.

Ob es ein Einzelfall bleibt?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet