6.(!) HT-Forum-Pokal

von Dieter:
Ich sehe mittlerweile eine echte Chance, mich in der 8. Liga zu halten und nicht gleich abzusteigen. Darum muß ich aber kämpfen und darf meine Truppe nicht auf einem zweiten Schauplatz verschleißen. Ist das o.k. so ?
RICHTIG !!
Auch ich würde gerne mal den Forumspokal gewinnen aber die Liga geht IMMER vor !
Allerdings werde ich, je weiter ich im Forumspokal komme, auch immer ehrgeiziger :eek:
Mal sehen, was ich mir wann und zu welchem Zeitpunkt und Gegner, erlauben kann :newwer:
 
Bukanier schrieb:
Ich weiß nicht, wie Ihr es haltet, aber ich hatte vor, nur mit meiner B-Mannschaft im Forumspokal anzutreten. Ich sehe mittlerweile eine echte Chance, mich in der 8. Liga zu halten und nicht gleich abzusteigen. Darum muß ich aber kämpfen und darf meine Truppe nicht auf einem zweiten Schauplatz verschleißen. Ist das o.k. so ?

Hallo
genau Richtig erkannt. Ich konnte mir nur Aufgrund des Spielplanes meiner Liga erlauben, meine Winger für den Pokal zu schonen, da Ich da durch die Mitte gespielt habe, gepict habe Ich da auch noch, und trotzdem war Ich mir Sicher, das Ich das Spiel gewinne. Und gegen Trick hatte Ich nur die minimale Chance auf ein undendschieden, wenn Ich meine B Jungs irgendwie verstärken konnte.
Gereicht hat's nicht ganz, aber eine Erfahrung habe Ich gemacht, mann kann das Spiel relativ gut durchdenken, aber wenn dann einer mehr Kohle hat, und den Schiedsrichter kaufen kann, und dann als Ersatz auch noch die A Jungs stellen muß, dann hat ein VIII Ligist keine Chance :lachtot:

Also Zuerst die Liga, dann die Frindlys.

Gruß, Frank
 
Bukanier schrieb:
Ich weiß nicht, wie Ihr es haltet, aber ich hatte vor, nur mit meiner B-Mannschaft im Forumspokal anzutreten. Ich sehe mittlerweile eine echte Chance, mich in der 8. Liga zu halten und nicht gleich abzusteigen. Darum muß ich aber kämpfen und darf meine Truppe nicht auf einem zweiten Schauplatz verschleißen. Ist das o.k. so ?
So und nur so !

Ich habe bei HT angefangen wegen dem ersten Forums-Pokal !
Damals habe ich in der Liga mit der B-Elf und im Pokal mit der A-Elf gespielt.
Ich bin ins Finale gekommen.
Auch in der zweiten Saison habe ich mich wieder auf den Forums-Pokal konzentriert - habe ihn nicht gewonnen und bin abgestiegen.

Bei mir haben gestern im Friendly die 11 Spieler (von meinen 22) gespielt, die am Samstag nicht gespielt hatten.
Und so wird es auch bleiben.
(Ich werde wohl bald einen Verteidiger - sehr interessanter Mann - verkaufen, dann muß wohl entweder der Trainer, der Juggi oder einer aus der A-Elf im Friendly ran, da ich den Spielerkader knapp halten will.)

Ich habe diesen Samstag (vor dem Spiel gegen Schniete Coschen) als 5. das Spiel gegen den punktgleichen 6. der Liga.
Die Woche darauf das vorentscheidende Spiel um den Klassenerhalt (vor dem Spiel gegen Chemnitzer FC).

Meine Prioritäten sind ganz klar auf die Liga und das Training ausgerichtet.
 
Wie jetzt

Habt ihr keine B-Elf, in der der schlechteste Spieler einen guten A-Skill hat? :D Ich schon.:p Nein, im Ernst, ich habe von Anfang an, und das ist meine 6. Saison, auf einen großen ausgeglichenen Kader gesetzt und das bis jetzt durchgezogen. Ich hasse es wegen Verletzungen oder Sperren Graupen aufstellen zu müssen. Das hat mich sicher etwas Zeit in der Entwicklung gekostet, dafür habe ich jetzt einen 24 er Kader, wo jeder in entsprechender Form auch im A-Team spielen kann ohne komplett abzukacken. Und alle 24 (Trainees, Trainerkandidaten, Standardmonster etc.)sind für etwas Bestimmtes gut. Heute spielt das B-Team komplett bis auf einen Spieler, es wird Bewertungen erreichen, mit denen ich mich wohl in den meisten 6. Ligen problemlos halten könnte. Ich fahre ganz gut mit der Taktik. Verletzungen jucken mich gar nicht, und ich habe auch (meistens) genügend formstarke Spieler zur Verfügung. Außerdem bin ich taktisch flexibel. Ich habe genug starke Leute, um von 5-x-y bis x-y-3-Systemen jederzeit alles sinnvoll spielen zu können. Das ist immer gut, wenn der Gegner sich nicht drauf verlassen kann, dass man immer stumpf 3-5-2 spielt (was ich aus Trainingsgründen aber meist tue).

Gruß Olaf
 
olafhess schrieb:
... dafür habe ich jetzt einen 24 er Kader, wo jeder in entsprechender Form auch im A-Team spielen kann ohne komplett abzukacken.
Ja, das klingt gut, das möchte ich auch erreichen. Deswegen werde ich auch noch 2-3 billige, entwicklungsfähige Spieler wenigstens für das Mittelfeld zukaufen, sobald wieder etwas Kohle das ist. Das Stadion muß warten.

Immerhin: Meine B-Mannschaft ist inzwischen fast so stark wie meine A-Truppe zu Beginn. Und das ist noch nicht lange her.
 
olafhess schrieb:
Habt ihr keine B-Elf, in der der schlechteste Spieler einen guten A-Skill hat? :D Ich schon.:p Nein, im Ernst, ich habe von Anfang an, und das ist meine 6. Saison, auf einen großen ausgeglichenen Kader gesetzt und das bis jetzt durchgezogen. Ich hasse es wegen Verletzungen oder Sperren Graupen aufstellen zu müssen. Das hat mich sicher etwas Zeit in der Entwicklung gekostet, dafür habe ich jetzt einen 24 er Kader, wo jeder in entsprechender Form auch im A-Team spielen kann ohne komplett abzukacken. Und alle 24 (Trainees, Trainerkandidaten, Standardmonster etc.)sind für etwas Bestimmtes gut. Heute spielt das B-Team komplett bis auf einen Spieler, es wird Bewertungen erreichen, mit denen ich mich wohl in den meisten 6. Ligen problemlos halten könnte. Ich fahre ganz gut mit der Taktik. Verletzungen jucken mich gar nicht, und ich habe auch (meistens) genügend formstarke Spieler zur Verfügung. Außerdem bin ich taktisch flexibel. Ich habe genug starke Leute, um von 5-x-y bis x-y-3-Systemen jederzeit alles sinnvoll spielen zu können. Das ist immer gut, wenn der Gegner sich nicht drauf verlassen kann, dass man immer stumpf 3-5-2 spielt (was ich aus Trainingsgründen aber meist tue).

Gruß Olaf
Klar achte ich da auch drauf !

Ich habe in der VT noch 3 Alternativen, die auch in der A-Elf spielen könnten (bald nur noch 2 ;) ), ebenso im Sturm, wo von meinen 6 Stürmern immer die spielen, die am besten in Form (OK, der A-Skill zählt auch mit) sind.
Nur im MF kann ich nicht mit "gleichwertigem" Ersatz aufwarten.

Aber ich arbeite auch daran ;)

Und taktisch bin ich sowieso nicht auszurechnen, weil ich viele verschiedene Systeme spiele.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet