6 Münzen oder Reste davon bestimmen

Registriert
30.05.2016
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
163
Hallo, wer kann bei einer der Münzen ein Land, Jahr oder Nominal erkennen?
Danke für jede Info...
 

Anhänge

  • IMG_20190113_102639.jpg
    IMG_20190113_102639.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 175
Nummer 5 ist ein spätrömischer Folles. Die Legende kann ich nicht lesen, so dass ich auf Anhieb den Kaiser leider nicht bestimmen kann.
 
Nr. 2 kommt aus China. Cash Qing Dynasty (1644-1912) Emperor Xuan Zong (1821-50) Board of Revenue Peking - Ob die Münze echt ist, kann ich jedoch nicht sagen. Es sind viele Fälschungen unterwegs.

und die Münze gehört andersherum...

Besten Gruß
Hugohabicht
 

Anhänge

  • China.jpg
    China.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 138
Kannst Du die Stücke noch mal einzeln mit Vorder-und Rückseite einstellen und bei Nr 1 Durchmesser und Gramm angeben?
 
Sie sind nicht mehr in meinem Besitz. Habe meine wemü Sammlung aufgelöst und mich wieder den Euros zugewendet.
 
Die größte Metallscheibe ist eine St. Georgs-Medaille, wie sie vom 16. - 20. Jahrhundert in Massen und verschiedensten Metallen und Größen hergestellt worden ist.
Die Silbermünze ist ein 3 Groschen-Stück aus dem Königreich Polen-Litauen
Die Kupfermünze scheint ein Rechenpfennig oder Token zu sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet