• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

6. Rätsel 2011

Punkte Reaktionen
58
Die ersten 2 Buchstaben des Wortes #05 ST oder SP ? :D

Punkte Reaktionen
58
# 08 oder # 10:
KUH. ARM, BAU, HEU, MUT, BAD, KLO, ZUG, BUS, LKW, PKW, DEO, UHU, ROT, TON, TEE, AAL, GEN, ORT, NEU, LOT, MAI, RAD, GEL, SET, EIS, DVD, FUß, PIN, TAG, TAU ?

Punkte Reaktionen
278
Website
Website besuchen
# 08 oder # 10:
KUH. ARM, BAU, HEU, MUT, BAD, KLO, ZUG, BUS, LKW, PKW, DEO, UHU, ROT, TON, TEE, AAL, GEN, ORT, NEU, LOT, MAI, RAD, GEL, SET, EIS, DVD, FUß, PIN, TAG, TAU ?

:lachtot:, das ist Rekord, seit ich Rätsel mache. So viele 3-buchstabige Wörter ( = 31) .........und keines richtig :heul: bei 08 + bei 10 = 62 Möglichkeiten.

Für diesen Rekord schenke ich euch die Wörter für 08 (MIT) + 10 (AUS) Belohnung muß schließlich sein. .........und das nach den EEEEE´s.

In Posting 1 haben wir jetzt 328 Möglichkeiten auch das ist Gesamtrekord. Dieses zeigt, das dieses Rätsel doch schwieriger ist als angenommen.

Hauptsache: wir haben Spaß :D

Punkte Reaktionen
58
# 08 oder # 10

FEE, WEG, BEI, OFT, ROM, WIE, NOT, OMA, OPA, AXT, TOR, UHR, TYP, ELF, BOX, FAX, ERZ, OST, HOF, HUF, KUR, DIA, ZIG, DIP, RUß, GUT, HAI, OHR, SEE, MIX, CUP, UNI, AMT, JOB, HIT, GAS, DDR, NUR, BON, RUM, ALM, MAN ?

Punkte Reaktionen
278
Website
Website besuchen
# 08 oder # 10

FEE, WEG, BEI, OFT, ROM, WIE, NOT, OMA, OPA, AXT, TOR, UHR, TYP, ELF, BOX, FAX, ERZ, OST, HOF, HUF, KUR, DIA, ZIG, DIP, RUß, GUT, HAI, OHR, SEE, MIX, CUP, UNI, AMT, JOB, HIT, GAS, DDR, NUR, BON, RUM, ALM, MAN ?

.............die über 40 nehme ich nicht in die Liste 1 auf. Jetzt werde ich mir aber noch mehr bewusst, wieviele 3 buchstabige Wörter es eigentlich gibt. :)

Punkte Reaktionen
58
@ numis nr. 1

Ich habe doch bei #184 gefragt, ob es sich um eine Präposition handelt, jedoch wurde diese Frage nicht beantwortet, sodass ich diese von vornherein ausschloss.
Sonst wären diese sicher die ersten gewesen, die ich ausprobiert hätte, statt Wörter wie HOF, FEE oder PKW... :(

Punkte Reaktionen
21
Sind denn jetzt ALLE "E" gesetzt ???

# 7 = Umweltverschmutzer oder Abfallzerkleinerer
# 13 = bezahlte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet