70 JAHRE THEATER IM ZIMMER HAMBURG - Kein verkauf als Souvenir an Sammler :-(

ich seh das komischerweise anders,......die verstehen das als Gutschein, und wenn ich den kaufe, kann ich den ja für eine Theaterkarte eintauschen, die vielleicht sogar 98 Euro kostet, und ich dann nur 48 zahlen muß, wenn mir mein Onkel den Gutschein geschenkt hat,......aber alle diese Scheine, die zum "Verschenken" gekauft werden, die sind doch alle für uns Sammler verloren, die werden maximal in DIE Brieftasche gesteckt, und das war es dann mit Sammlerschein......wenn ich jetzt mal nur so rechne, das 5000 Scheine dem Theater 5000 Euro gekostet haben, .....dann müssen die nur 100 Scheine an Sammler verkaufen und haben das rein,......der Rest kann dann gern jahrelang als Gutschein verkauft werden, es stört ja das Theater nicht, und wer den Schein kauft, erhält eine Leistung in Höhe von 50 Euro,.....vielleicht wollen dann einige den Schein doch nicht abgeben beim Kauf der Eintrittskarte, aber das wäre auch kein Problem, dann stempelt das Theater eben "eingelöst" auf den Schein, oder schneidet eine Ecke ab,..Tante Trude ist jedenfalls über ihr Andenken glücklich, und der Schein futsch.......aber irgendwie kann ich dem Theater das fast gar nicht übel nehmen, ......mir sagte man damit"würden das Programm finanziert"
Ich will ds Theater nicht in Schutz nehmen, aber es läuft hier eben total schief,......aber meiner Meinung nach kann das Theather mit dem Schein machen was es will.......selbst wenn die 4990 Scheine vernichten und 10 Stück a Tausend verkaufen,..die sitzen am längeren Hebel ob das ein "Sammelgebiet kaputt macht oder nicht, interessiert doch nicht,.....die Heilsarmee sitzt in Hamburg woanders, und nicht im schicken klassizistischem Prunkbau........;):(:confused:
 
Ja das Theater kann mit den Scheinen machen was es will !!
Aber ich frage mich: Wenn man sagt "man würde damit das Programm finanzieren"??
Kann man dies nicht auch mit einem geringeren Preis für die Scheine erreichen??
So wie dieses Projekt - sie haben ja dafür einen Projektleiter - gehandhabt wird sieht es eben
wie eine reine Abzocke aus. Oder sehe ich das falsch und nur aus den Augen der 0-Euro-Sammler??
 
du siehst das nicht falsch, aber wie wir das sehen ist dem Theater eigentlich egal,.....und ich denke einfach, wie die das auch machen, Miese machen die nicht,......was ist wenn Händler die Scheine zu 50 Euro abnehmen,.....andere Sammler die uns hier nicht kennen, kaufen den Schein für 100 beim Händler......das kommt so.....
 
Wenn sie an der Politik nichts ändern, was sie ja nicht müssen, würde höchstens schlechte PR nutzen, aber sowas wird nicht passieren. Es wird kaum in einer Zeitung ein Artikel über Fehlmethoden geschrieben werden.
 
Die Überlegungen des Theaters sind doch eigentlich klar. Sie wollen Gutscheinkarten einführen. Mit diesen Scheinen haben sie fälschungssichere Gutscheine, die zudem noch Originell sind. Andere Gutscheinkarten müssten sie auch drucken lassen, das kostet sie auch Geld und sind dann nur Standardkarten, die wieder ausgefüllt und mit Stempeln versehen werden müssen. Und langweilig sind die auch. Nun haben sie kostengünstig 5000 einzigartige "Gutscheine", fertig. Sammler und Hintergründe, Sinn und Zweck der Souvenirscheine interessiert die nicht.

Sollten sie keine "Gutscheine" verkaufen, haben sie den Trumpf des Verkaufs als Sammelobjekt immer noch in der Hinterhand.

Für die Sammelgemeinde klar eine Katastrophe, als Unternehmen aber ziemlich raffiniert... ich würde das aussitzen!
 
Für die Sammelgemeinde klar eine Katastrophe, als Unternehmen aber ziemlich raffiniert... ich würde das aussitzen!
Bei den meisten Sammlern ist das ja nicht die einzige Lücke. Und eine Lücke in der Sammlung irgendwann günstig zu füllen, darin liegt doch auch der Reiz des Sammelns. Abo-Sammeln war schon früher bei Briefmarken (Versandstelle) und Münzen (VfS) irgendwie langweilig.
 
Ich habe mich auch mal bei Facebook ausgetobt und kann nur jeden bitten, dort auch höflich seinen Unmut mitzuteilen, vielleicht lassen sich die Herrschaften ja noch umstimmen.
Der Euro-Souvenir-Schein GmbH habe ich auch mal eine Mail geschrieben und gefragt, was so aus der ursprünglichen Idee der Null-Euro-Scheine geworden ist, bin gespannt auf die Antwort.
Die müssten doch eigentlich ein Interesse daran haben, das Sammelgebit nicht wegen kurzfristiger Gewinne langfristig kaputtzumachen, insoweit verstehe ich einige Entscheidungen bei der Herausgabe der Null-Euro-Scheine nicht.
 
Ich habe nochmal eine Mail versand und hoffe, das es vor der WMF noch ein akzeptables Angebot gibt. Ansosnsten müssen wir mal sehen ob wir während der Münzmesse eine Strategie entwickeln können wie wir erreichen können, dass wenigstens ein Teil der Scheine als Souvenischeine weitergegeben werden.
 
Die ersten Scheine mit Nummern über 4.000 werden bei ebay angeboten. Ab 40 Euro aufwärts. Da machen jetzt einige Pseudosammler ein Geschäft.
 
Wird dort in irgendeiner Weise darauf hingewiesen, ob es ein Gutschein ist bzw. ob es KEIN Gutschein ist?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet