74. Westfälische Münzbörse

Bin morgen höchstwahrscheinlich auch da :)
 
Jau, war schön heute. :D

Einkäufe schön, Plauderstunde bei Kaffe auch schön.

Menschlich hat es mich gefreut, den Detlef Bornholt wieder an seinem Tisch zu sehen. Der Händler aus Kiel war sehr lange aus gesundheitlichen Gründen weg vom Geschehen. Fit ist er nicht, aber immerhin hat er nun wieder die Kraft vor Ort zu sein.
 
Moin moin,
trotz meines akuten Zeitmangels war die Börse mal wieder einen Besuch wert.
Einige schöne Schnäppchen gemacht und ein neues Forumsmitglied kennen gelernt. Nochmals vielen Dank an das vorgezogene Treffen, ist immer wieder schön die Kollegen zu treffen.
Gruß
Holger
PS: Immer wenn ich nach Dortmund komme hat der BVB vorher verloren:D
 
Ja, es war in der Tat mal wieder ein Erlebnis. Mit Anhang ging es morgens auf den sonst größten Parkplatz in NRW in Richtung Dortmund.

Pünktlichst um 9 standen wir vor dem Eingang, wo sich schon eine richtige Traube gebildet hatte. Nach kurzer Zeit hatten wir auch unser "Kärtchen" und schon ging es in die heiligen Hallen.

Ich war jetzt bestimmt schon ein Dutzend mal in Dortmund bei der Münzbörse, so dass ich mir jetzt schon zutraue zu sagen, wo sich welcher Händler befindet.

Jedoch haben sich meiner Meinung nach die Interessen in den vergangen 3 Besuchen deutlich geändert. Während noch 2009 die Besucher sich um die Eurostände tummelten, war diesmal der Edelmetallhandel das Objekt der Begierde.

Auffalend ist auch, dass es mindestens 10 Händler gab, die offensiv mit Plakaten für den Goldankauf warben.

In der Vergangenheit sah man in diesen Ständen immer jemanden der seine mitgebrachte Ware an den Mann bringen wollte, doch diesmal konnte ich keinen einzigen beobachten.

Die Preise waren moderat und man (zumindestens kann ich das von mir sagen) hatte nicht das Gefühl, dass ein Händler jemanden übervorteilen wollte.

Schnäppchen hatte ich eigentlich keine gemacht, was bei meinen Produkten ja auch nicht verwunderlich sein dürfte. Edelmetall unter Spott hatte keiner im Angebot. :heul:

Aber ich möchte ehrlich sein und gebe hier offen zu, dass ich Münzen gekauft habe, die mit deutlichem Aufschlag angeboten wurden.

Die "Year of the Dragon" ist für mich eine der schönsten Münzen, so dass ich es nicht lassen konnte mir 2 von den 1 Unzen Stücken für jeweils 70 Euro zu erwerben. Da ich die beiden aber nicht so allein lassen wollte, habe ich zu ihrem Schutz auch noch den "dicken Bruder" geholt. :D

Nachdem meine Tasche voll und mein Geldbeutel leer, gab es noch einen Kaffe und dann ging es auch schon wieder nach Hause.

Mich hat man in Dortmund jedenfalls nicht zum letzten mal gesehen. :)


Beate
 

Anhänge

  • IMG_8572.JPG
    IMG_8572.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet