75. Westfälische Münz- & Sammler-Börse

Das möchte ich auch gerne wissen.

Ich habe ne Menge Krempel zu übergeben..
 
Enttäuschung macht sich breit.

Die Parkgebühren belaufen sich inzwischen auf 6 €, der Eintritt kostet jetzt 8 €.
Was dafür geboten wurde, war sehr spärlich. Einige Tische blieben unbesetzt, es gab von keinem Händler ein "Börsen-Spezialangebot" und ein Veranstaltungsleckerchen wie ein Infostand irgendeiner Nationalbank oder Prägeanstalt hat es dort noch nie gegeben.
Mit welchem Recht sich der Veranstalter rausnimmt, 8 € für den Eintritt zu verlangen, ist mir schleierhaft. Selbst eine Tageskarte für die WMF in Berlin ist billiger.
Bisher war die Börse in der Westfalenhalle eine Art Pflichttermin für mich. Wenn das da so weiter geht, streiche ich die Termine aus meinem Numis-Kalender.

All der Enttäuschung steht das kleine Treffen gegenüber, bei dem ich ein paar gemütliche und nette Minuten mit Holger (coinsman), Alex (Taigawirbel) und Volker (Volker1) verbracht habe.
 
mach dir nix draus, bis zum 1.Mai ist`s nicht mehr weit ;)

Enttäuschung macht sich breit.

Die Parkgebühren belaufen sich inzwischen auf 6 €, der Eintritt kostet jetzt 8 €.
Was dafür geboten wurde, war sehr spärlich. Einige Tische blieben unbesetzt, es gab von keinem Händler ein "Börsen-Spezialangebot" und ein Veranstaltungsleckerchen wie ein Infostand irgendeiner Nationalbank oder Prägeanstalt hat es dort noch nie gegeben.
Mit welchem Recht sich der Veranstalter rausnimmt, 8 € für den Eintritt zu verlangen, ist mir schleierhaft. Selbst eine Tageskarte für die WMF in Berlin ist billiger.
Bisher war die Börse in der Westfalenhalle eine Art Pflichttermin für mich. Wenn das da so weiter geht, streiche ich die Termine aus meinem Numis-Kalender.

All der Enttäuschung steht das kleine Treffen gegenüber, bei dem ich ein paar gemütliche und nette Minuten mit Holger (coinsman), Alex (Taigawirbel) und Volker (Volker1) verbracht habe.
 
Es ist trotzdem bedauerlich, dass ein numismatisches Ergeignis wie dieses sich so zurück entwickelt und dabei noch regelmäßig teurer wird.
Ich wünsche den Veranstaltern viel Glück für die Planung des nächsten Termins im Herbst.

Sollte von denen jemand hier mitlesen, bitte ich folgende Dinge in Zukunft zu berücksichtigen:

1. Ein Blick auf den Kalender schadet nicht. Es ist kontraproduktiv, den Termin direkt hinter den eines numismatischen Großereignisses zu setzen.

2. Bei stagnierender oder gar sinkenden Leistung den Eintrittspreis regelmäßg zu erhöhen, ist eine Frechheit. In dem Maße gibt es das nicht in mittelbarer Entfernung (Hannover, Frankfurt, ...).

3. Im Laufe der Zeit wird die Veranstaltung den Bach runter gehen, wenn nicht die eine oder andere Attraktion geboten wird.
Jede Münzbörse in Moers (fast jeden Monat, 2 € Eintritt) kann mit Eurer Veranstaltung mithalten.

Sollte der Veranstalter die Öffentlichkeit scheuen, nehme ich auch gerne die Resonanz in Form einer privaten Nachricht entgegen.
 
Ich stimme moppel bezüglich der Bewertung zu. War diesmal nicht berauschend. Ebenfalls Meinung der in Dortmund getroffenen Forumsmitglieder.

Viele Grüße

Volker
 
Hallo Tom, auch von mir ein Dankeschön für die Infos. Eigentlich wollte ich irgendwann mal nach Dortmund kommen, aber das habe ich jetzt geknickt.
 
Etwas verspätet auch von mir absolute Bestätigung für Toms Kritik!

Das (Eintritts-)preis-Leistungsverhältnis gerät von mal zu mal mehr in Schieflage, finde ich. Glücklicherweise bin ich an dem Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln gereist, sonst hätte ich mich als Autofahrer über die Parkgebühren wohl schwarz geärgert.

Seitdem mein persönlicher Lieblingsstand bei den "Omis" dort nicht mehr anzutreffen ist, fehlt mir persönlich auf jeden Fall innerhalb der Halle auch etwas. Gerade für den kleineren Geldbeutel wird es da immer schwieriger, ein bisschen was zu ergattern. Als ich dann erfahren habe, dass einer meiner persönlichen Liebslingshändler dort auch regelmäßig in Moers anzutreffen ist, überlege ich, meinen Börsenschwerpunkt vielleicht eher dorthin zu verlegen, wenn welche, die schon einmal da waren, jetzt sagen, dass man da genauso gut fündig wird.

(Ich weiß nicht, ob dieser Händler Niederländer oder Engländer ist - aber er hat immer Alben mit vielen britischen Münzen ausgelegt, auch einige aus den Kolonien, ist relativ alt aber jedesmal absolut höflich und hat seinen Stand immer genau in der Ecke der Halle, die schräg gegenüber der Ecke mit der Eingangstür liegt - weiß jemand, wen ich meine?)
 
Hallo lukred,

meinst du: bei einem Quadrat stelle dir vor: linke Seite, rechte Seite, obere Seite, untere Seite und schaue auf dieses Quadrat.
Die Tür ist auf der rechten Seite unten. Der Holländer befand sich auf der linken Seite ganz oben. Meintest du diese Person?

Grüße

Volker
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet