• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

8. + letztes Rätsel 2012

Punkte Reaktionen
278
Website
Website besuchen
hallo Rätsel-Fans,

Mir ist gerade ein Rätsel eingefallen. Wer hat Lust, mit mir etwas zu rätseln ?

1. Wenn Zweitausend E weg sind, was haben wir dann ?
2. Wenn Zweitausend E nicht weg sind, haben wir was ?

Bitte wie immer ein paar Fragen stellen.......:)

.......................richtig...............................................falsch..............
01. es gibt immer noch Münzen aus Dresden
02. es gibt immer noch Münzen aus Muldenhütten
03. Deine Sammlung schrumpft nicht
04. .................................................................es hat nichts mit Münzen zu tun
05. ja, es hat wieder mit Buchstaben zu tun

06. ja, es ist MME
07. .................................................................es ist kein ORT
08. .................................................................es hat nichts mit Weihnachten zu tun
09. .................................................................es hat nichts mit Neujahr zu tun
10. .................................................................Zweitausend Z

11. Zweitausend E oder Zweitausend (ist es aber nicht)
12. .................................................................es ist kein Verb
13. .................................................................also ich komme, ich bin ko
14. ja, es geht um ein Wort
15. Dieses Wort gibt es mit MME

16. Dieses Wort gibt es ohne MME
17. zwei verschiedene Bedeutungen
18. .................................................................es ist keine Zustandsbeschreibung
19. .................................................................es ist kein Adjektiv
20. .................................................................es ist kein Paradox

21. .................................................................Dumme + Du
22. .................................................................es ist keine Volksgruppe
23. .................................................................es ist keine Nationalität
24. .................................................................das MME steht nicht am Ende des Wortes
25. beide Wörter sind in deutscher Sprache

26. .................................................................es ist nicht Himmel / Hil
27. ja, eines der Wörter hat etwas mit essen zu tun
28. .................................................................es ist kein Kleidungsstück
29. .................................................................es ist kein Gewürz als solches
30. gewürzt ist es schon

31. .................................................................es ist nicht Kummer / KUR
32. .................................................................der letzte Buchstabe ist kein "R"
33. .................................................................es ist nicht Hummer / Hur
34. .................................................................das zu essen ist keine Speise (Vor-Haupt-Nachspeise)
35. das längere Wort ist das Wort, welches mit essen zu tun hat

36. .................................................................es ist nicht Kammeraffe / Karaffe
37. .................................................................es ist kein Gemüse
38. .................................................................es ist nicht Hammelbraten / Halbraten
39. .................................................................es ist keine Pflanze
40. .................................................................es ist nicht das Produkt aus einer Pflanze

41. es wird in einer Fabrik hergestellt
42. ja, es hat mit einem Tier zu tun
43. .................................................................es kommt nicht aus Hessen
44. ja, es hat mit Wurst zu tun
45. ja, das von euro-guy entdeckte System habe ich auch verwendet

46. .............POMMERSCHE + MME weg = PORSCHE

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
3.102
Hallo Burkhard,

wenn die zweitausend E weg sind gibts dann keine Münzen aus Dresden oder Muldenhütten mehr? Also, ich meine, schrumpft dann meine Sammlung ohne mein Zutun?

Oder anders gefragt: Hat Dein Rätsel etwas mit Münzen zu tun?

Punkte Reaktionen
278
Website
Website besuchen
Hallo Burkhard,

wenn die zweitausend E weg sind gibts dann keine Münzen aus Dresden oder Muldenhütten mehr? Also, ich meine, schrumpft dann meine Sammlung ohne mein Zutun?

Oder anders gefragt: Hat Dein Rätsel etwas mit Münzen zu tun?

hallo Eric7,

1. es gibt Münzen aus Dresden
2. Es gibt Münzen aus Muldenhütten
3. Deine Sammlung schrumpft nicht
4. Es hat nichts mit Münzen zu tun

:)

Punkte Reaktionen
278
Website
Website besuchen
Hat es wieder mit Buchstaben zu tun??

MME ?

Ist es wieder ein Ort?

Hat es mit Weihnachten und Neujahr zu tun?

Hallo euro-guy,

1. Ja, es hat wieder mit Buchstaben zu tun
2. Ja, es ist MME :respekt:
3. Es ist kein Ort
4. Es hat nichts mit Weihnachten zu tun
5. Es hat nichts mit Neujahr zu tun

:)

Zuletzt bearbeitet:

rethorn

Mitgliedschaft beendet
Punkte Reaktionen
48
Hallo ist doch simpel:
1. Wenn Zweitausend E weg sind, was haben wir dann ?- Zweitausend Z
2. Wenn Zweitausend E nicht weg sind, haben wir was ? - Zweitausend E oder Zweitausend

Punkte Reaktionen
278
Website
Website besuchen
Hallo ist doch simpel:
1. Wenn Zweitausend E weg sind, was haben wir dann ?- Zweitausend Z
2. Wenn Zweitausend E nicht weg sind, haben wir was ? - Zweitausend E oder Zweitausend

hallo rethorn,

1. Woher kommen die Z ?
2. HiHiHi :hahaha: , ja eigentlich, wenn ich mir das so recht überlege. Ist es aber nicht.

:D

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet