8009 Mitglieder ?

Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und nachgesehen wieviele der 8009 Mitglieder sich überhaupt am Forum aktiv beteiligen.

Es sind genau 2004 Mitglieder die bisher mind. einen Beitrag geschrieben haben. :eek:

Mehr nicht:confused:

Der Rest liest wirklich nur mit, oder wie?

:)

Punkte Reaktionen
3
Muß man sich hier eigentlich auch anmelden, wenn man nur lesen will?
Falls ja, wär das ja schonmal ein Punkt den manändern sollte,
denn dann hätten wir hier ja ca 6000 "nur-LeseMitglieder"

Punkte Reaktionen
87
Website
www.textdienstleister.de
Nur lesen oder auch ab und zu einen Beitrag verfassen oder antworten?

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn zahlreiche User passiv bleiben. Wer nichts zu sagen hat oder nicht schreiben möchte, darf einfach nur konsumieren. Wer Radio hört ist ja auch nicht verpflichtet sich an Anrufsendungen zu beteiligen, wer Zeitung liest braucht nicht unbedingt Leserbriefe verfassen, und wer Werbetafeln studiert ist nicht gezwungen, das beworbene Produkt zu kaufen.

Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
8009-Mitglieder

Hallo mifrjoar,

wir können doch nur froh sein,dass nicht alle Mitglieder aktiv
mitschreiben (ich gehöre auch dazu).Mir reicht es schon Eure erbaulichen Kommentare zu lesen.Zudem würde das Forum
aus allen Nähten platzen.

Gruss

E.Kuhl

Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo romask
Es wird sich häufiger über sinnlose Kommentare, Frotzeleien und Beleidigungen sich beschwert. Würden jetzt noch 6000 User dazu kommen, denke ich mal wird es zu chaotisch. Mir zum Beispiel reicht das mitlesen. Wenn eine Frage bestünde würde ich sie stellen aber durch die vielen Threads wird sehr gut beantwortet.

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.206
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
@Guido ...

ich habe mich an dem Beitrag "Mal ne Frage an alle " auch nicht beteiligt - also dann bin ich wohl auch nur passives Mitglied , oder ?
Ich kannn nur sagen, daß wir auch von den Lesern profitieren - wer würde dann sonst die ganzen Euro-Ausgabestellen leerkaufen ?

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.205
Hallo Herr Honscha

Ist es möglich festzustellen, ob jemand zum Beispiel in den letzten 6 Monaten überhaupt nicht im Forum als Leser zugegen war?

Pedro II

Mitgliedschaft beendet
Punkte Reaktionen
0
Aus der Sicht von Herrn Honscha ist es sicher egal, wer wieviel und was schreibt, denn auch die Nur-Leser können kaufen. ;)

Aber das ist nur die Sicht des Münzhändlers. Aus der Sicht des Forumsbetreibers bringen die Nur-Leser natürlich absolut nichts. Was sollten sie auch bringen? Niemand wird je erfahren, ob sie gelesen haben oder nicht. Es interessiert auch niemanden.

Ein Forum lebt ausschließlich von den aktiven Nutzern. Witzig finde ich dann immer den Einwand, dass es auf die Qualität der Beiträge ankomme. Welche Qualität haben denn die nichtvorhandenen Beiträge der Nur-Leser?

Anderes Beispiel:

Wenn ein Nutzer "nur" 50 Beiträge hat und ein anderer "1.000" Beiträge, dann genügen bereits 51 sinnvolle Beiträge, um den ersten Nutzer abstinken zu lassen. Hinzu kommt und da spreche ich aufgrund meiner eigenen Beobachtungen, dass es oft die Nutzer mit wenigen Beiträgen sind, die nur Unsinn verzapfen. Ein Großteil der Stänkerer kommt aus diesem Segment, denn sie melden sich nur zu Wort, wenn es etwas zum Stänkern gibt.

Aber wie schon geschrieben: wer nicht schreibt, ist praktisch nicht vorhanden. ;)

Man kann das ganz einfach belegen. Wenn man die Beiträge der 30 aktivesten Nutzer wegdenkt und dann auch noch die Antworten auf deren Beiträge, dann ist selbst dieses Forum so gut wie tot. Ich habe mir einmal diesen Spaß gemacht und dabei festgestellt, dass alle Aktivitäten nahezu ausschließlich von diesem aktiven Nutzerkreis ausgehen, während die Nutzer mit 1 bis 20 Beiträgen so gut wie keine eigenständige Bedeutung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet