8009 Mitglieder ?

Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.461
Punkte Reaktionen
87
Website
www.textdienstleister.de
Bedeutung "nur" Lesender fürs Forum

Naja, es mag für diejenigen, die sich aktiv beteiligen, schön zu wissen sein, daß ihre lichtvollen Ausführungen von einer riesigen Fangemeinde still konsumiert werden ...
 

Pedro II

Mitgliedschaft beendet
Registriert
12.04.2002
Beiträge
1.903
Punkte Reaktionen
0
Re: Bedeutung "nur" Lesender fürs Forum

Original geschrieben von Dirk Bake
Naja, es mag für diejenigen, die sich aktiv beteiligen, schön zu wissen sein, daß ihre lichtvollen Ausführungen von einer riesigen Fangemeinde still konsumiert werden ...

So lichtvoll sind die meisten Beiträge leider nicht. Aber sicher amüsieren sich viele Leser. :D Schade, dass man das nie erfahren wird. :(

Dabei sind ganz bestimmt sehr viele erfahrene Sammler unter den Nur-Lesern, die eigentlich auch viel beitragen könnten. Deshalb finde ich es schade, dass man sie nie kennenlernen wird.
 

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.537
Punkte Reaktionen
2.206
Website
www.honscha.de
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Hallo Pedro,

auch viele "nur Leser" sind aktive Sammler oder werden durch dieses Forum Münzensammler ! Und jeder Neusammler ist ein Grund mehr, daß z.B. die Preise für die EURO-Ausgaben in den nächsten Jahren gesichert sind. Ich erzähle sicherlich nichts Neues, daß auch "im Verborgenen" hier im Forum viele Händler zugegen sind. Manche streuen gezielt Informationen, manche lesen nur - trotzdem sollte man das akzeptieren. Ein Printmedium wird auch nur von wenigen Redakteuren für viele Leser gestaltet. Und profitieren können wir doch alle , oder ? Also ich möchte nicht behaupten, daß hier nur 30 User für neue Beiträge sorgen. Wenn es so wäre, gäbe es dieses System schon lange nicht mehr. Mir ist ein Sammler lieber der wenige gute Beiträge schreibt, als ein User, der immer nur stänkert oder belanglose Texte verfaßt. - Ich glaube aber da sind wir einer Meinung.
Mal eine Frage :
Sind Sie nicht auch durch die Euphorie hier zum Profi-Sammler geworden ?

Eins will ich natürlich nicht verleugnen : Durch das Forum hat sich der europaweite Bekanntheitsgrad meiner Firma nicht unbedingt verringert :)
 

Pedro II

Mitgliedschaft beendet
Registriert
12.04.2002
Beiträge
1.903
Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Tobias Honscha
Mal eine Frage :
Sind Sie nicht auch durch die Euphorie hier zum Profi-Sammler geworden ?

Eins will ich natürlich nicht verleugnen : Durch das Forum hat sich der europaweite Bekanntheitsgrad meiner Firma nicht unbedingt verringert :)


Hallo Herr Honscha,

zur Frage:

das ist wohl wahr. Ohne Ihr Forum wäre bei mir einiges anders gelaufen. Zwar hätte ich gesammelt, aber
1. völlig plan- und erfolglos und
2. ohne die inzwischen eingetretene "Professionalität".

Daher bin ich ja der Meinung, dass einige der Nur-Leser mehr aus sich herausgehen könnten, weil man durch aktives Schreiben mehr lernt als durch passives Lesen. Klar kann jeder machen war er will. ;)

Zum Bekanntheitsgrad:

Die Erfindung dieses Forums war ein genialer Schachzug. Sicher gibt es viele Neider im Kollegenkreis. Einige würden es gerne nachahmen, aber es ist nicht einfach. Zwar gibt es schon viele Münzforen, aber das reicht nicht. Man braucht ein sehr gutes Forum, um einen Nutzen zu haben.

Ich weiß es aus Erfahrung: dies ist das beste Forum. Das ist keine Neuigkeit, denn jeder hier weiß das.
 
Registriert
05.02.2002
Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo upperland83
Wo sind die über 8000 Benutzer geblieben???

Mit heutigem Stand haben wir noch 7919 Benutzer, das waren doch inzwischen schon über 8050:confused:

Haben sich die restlichen kollektiv abgemeldet, ihr Verfalldatum erreicht oder wurden sie aus dem Forum gebeamt???
 

Pedro II

Mitgliedschaft beendet
Registriert
12.04.2002
Beiträge
1.903
Punkte Reaktionen
0
Von Zeit zu Zeit wird ausgemistet. Wer seine Anmeldung nicht bestätigt, sondern nur als Karteileiche herumhängt, wird entfernt. Das ist immer wieder zu beobachten. Anders geht es auch nicht, denn sonst hat man zu viele Karteileichen, die nur diverse Nicks blockieren.
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.952
Punkte Reaktionen
5.235
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Original geschrieben von Pedro II
Von Zeit zu Zeit wird ausgemistet. Wer seine Anmeldung nicht bestätigt, sondern nur als Karteileiche herumhängt, wird entfernt. Das ist immer wieder zu beobachten. Anders geht es auch nicht, denn sonst hat man zu viele Karteileichen, die nur diverse Nicks blockieren.
Eigentlich sollte man einmal im Moment wenisten zu _einem_ Beitrag seinen Senf geben, um drin zu bleiben, und sei es nur durch das posten des Fratzensmileys mit den großen Zähnen
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
3
Moin,

War grad unser Hansa Pils schlecht oder gab's ne Druckfehler? :p

Registrierte Benutzer: 13,639
Erstellte Themen: 16,825
Erstellte Beiträge: 174,580
Wir begrüssen unseren
neusten Benutzer,
??? asmith ???
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet