850 Jahre München

D

Die Rote

Guest
Hallo liebe Münzianer

Ich habe aus einem Nachlass eine Münze aus München,
die zum 850 jährigem Bestehen in sehr streng lim. Auslage geprägt wurden.

Die eine Seite zeit den Marienplatz, die andere das Maximillianeum.
Sie ist in 999/ 1000 Silber PP.

Ich habe diese Münze in einem Onlineshop für 900.-€ gefunden.
Kann es sein ?
Was mache ich mit dieser Münze ? Ich bin keine Sammlerin und auch kein Ebay Junke
oder sonst ein Verkäufer.
Danke für Euren Rat

Die Rote
 
Hallo und willkommen im Forum,

heißt "in einem Onlineshop für 900.-€ gefunden", dass sie dort zu diesem Preis angeboten wurde ?
Das kann schon sehr gut sein. Die Tatsache, dass jemand so viel Geld dafür haben möchte lässt aber nicht immer den Rückschluss zu, dass dies auch der wirkliche Wert einer Medaille ist. Es gehört immer ein Zweiter dazu, der diesen Preis auch zu zahlen bereit ist.

Die 850-Jahrfeier war doch erst letztes Jahr - ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Medaille in so kurzer Zeit solche Wertsteigerungen erfährt.

Stelle doch ein Bild von dem guten Stück hier ein, dann kann sicher mehr dazu gesagt werden.

Daß sich der Wert jedoch eher im Bereich des Silberwertes als bei 900.- bewegen wird, sollte dich nicht überraschen.

edit: Im eBay wird sowas angeboten - 190304492269 - die gehen nicht mal für 1€ über den Tisch (kein HTML im Gästeforum?)
 
900 Euro ??? Da lauchen ja alle Münchner Hühner ...

Schau mal die Ebay Auktion 190304492269 an, dann wirst Du den echten Preis kennen. Ich vermute mal einstelliger Eurobereich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet