:-))))))))))))))))))))))))))))))))

Wechselgeld

3,88 € für 20 Mark und mehr - Wer zahlt denn jetzt noch für euros?
Jeder der es nicht abwarten kann, kann sich doch schon heute Rollenware als Wechselgeld auf der Bank abholen- Ich hab mein Wechselgeld schon lange.
:p
 
Hallo Max

Hallo Max mit dem Handy,
jede Bank hat im Vorfeld die Geschäftskunden befragt, wie hoch ihr Wechselgeldbedarf für die ersten Wochen 2002 ist. Im Rahmen des "frontloading"-Verfahrens werden die Geschäftskunden mit diesen angegebenen Mengen (auch Scheine) seit Wochen (offiziell 3.12.) ausgestattet - ich musste nicht einmal unterschreiben, die Münzen erst 2002 in Umlauf zu bringen.
Natürlich haben die Banken auch Reserven geordert. Hast Du keine Verbindung zu einer Bäckerei, Würstchenbude o. ä., lass Dir doch einen Grund einfallen, warum Du Wechselgeld zum 1.1.02 brauchst oder melde ein Gewerbe an.
Allerdings sind die kleinsten Standard-Wechselgeld-Päckchen bei meiner Bank zu 280,- € gepackt.
 
EURO-Rollen

Hallo!

Habe auch schon seit Ende September €-Rollen. Ich habe einen guten Freund, der ein Gewerbe hat und er hat mir von der Sparkasse 2 Geschäftskunden-Starterkits a 275,-€ besorgt.
Sie waren gemischt bestückt mit Rollen von Berlin und Hamburg.
 
Euros

Und , wie sind `se so. Handlich, kompakt und griffig oder schwer, klobig und kalt:D ????????????ß
 
Hallo Manuel,

sie sind alle schön bunt in leuchtenden Farben verpackt!
Ich habe bei den 5Cent-Rollen sogar einen Unterschied Zwischen den A und den J-Rollen festgestellt!
Die A-Rolle ist in der Länge um eine Münze länger als die J-Rolle!
Ob da nun versehentlich eine Münze zuviel drin ist, oder ob die Ronden der A-Stücke minimal dicker sind kann man von außen nicht erkennen. Ich weiß nicht, was es sein könnte?!?

MfG Harzer
 
Euros

Eine kleine peinliche Frage hätte ich da noch:

Gibt es bei den deutschen Euros wieder die Prägestätten ADFGJ? Wie ist das bei den anderen Euroländern?

Leider habe ich mir bisher über die Prägebuchstaben auf den Euros noch keine Gedanken gemacht.
 
@ guido

Na dann sach ich mal laut und deutlich "Dankeschön"
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet