986 Weißgold?

Hallo,

die Aussage von "jeggy" überlese ich mal!

Mir geht es nicht um die größtmögliche Gewinnerfassung sondern um eine Information, welche ich nicht habe/hatte.

Wenn "Medaille" mir schreibt, es ist so, dann hat diese Auskunft für mich eine Legitimation.
Ansonsten hänge ich ein Foto an, eventuell kann ja ein Leser was damit anfangen.
Ich bitte doch auf "zynische" Anspielungen zu verzichten!:cool:

Gruß

kafka*

Hallo Kafka*

Ich glaube ich habe die von Dir gezeigte Medaille im Kiosk bei der Walhalla schon mal gesehen. Sie kostet dort 30.00 oder 35.00 Euro (müsste also aufgrund des Kaufpreises aus Silber sein).
Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher.

Und nimm Jeggy seinen Beitrag bitte nicht übel, etwas Spaß darf doch sein ;).
 
Hallo Kempelen,

ich werde die nächsten Wochen mal wieder die Walhalla besichtigen, da werde ich mich mal genauer umschauen am Kiosk.

Sicherlich werde ich die Plattform nicht überbewerten und persönliche Angriffe konstruieren. ;)(Ich kann die Leute nicht ausstehen, die ständig Triumphe erringen über die Bescheidenheit der anderen. (Charles de Secondat))



Gruß

kafka*
 
Meinen kleinen Zynismus hat sich kafka schon selber eingebrockt. Medaille hat ja weiter oben 986er Gold
richtigerweise schon alleine aufgrund der Dichteschätzung ausgeschlossen, kafka insistierte dennoch
weiter auf Weissgold...darauf zielte meine Reaktion ab.
 
Hallo Kafka

Die Walhalla ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Ich habe sie vor einigen Wochen erst besichtigt, leider waren dort wegen Renovierungsarbeiten einige Gebäudeteile eingerüstet und auch ein Kran war aufgebaut.
Und ich wollte dort schöne Fotos machen :(.
 
Ich bin sicher nicht der Goldexperte, aber ich glaube die Farbeigenschaften von Gold lassen sich mit nur 1,4 % Zusätzen nicht wesentlich verändern - mit anderen Worten 986er Gold wird wahrscheinlich immer goldfarben sein.
Gruß Medaille
Richtig! 986er Gold ist physikalisch notwendig immer goldfarben, 986er Weissgold kann es nicht geben. Nickel entfärbt Gold erst ab einem Anteil von etwa 10%, Palladium ab ca. 15%, Silber nur, wenn es mehrheitlich in der Legierung enthalten ist. Und bei den genannten Anteilen von Nickel oder Palladium ist das Ergebnis noch nicht wirklich weiß oder grau, sondern sieht eher vergilbt aus.
 
Hallo,

die Aussage von "jeggy" überlese ich mal!

Mir geht es nicht um die größtmögliche Gewinnerfassung sondern um eine Information, welche ich nicht habe/hatte.

Wenn "Medaille" mir schreibt, es ist so, dann hat diese Auskunft für mich eine Legitimation.
Ansonsten hänge ich ein Foto an, eventuell kann ja ein Leser was damit anfangen.
Ich bitte doch auf "zynische" Anspielungen zu verzichten!:cool:

Gruß

kafka*

Ich habe den Eindruck, dass Du den Beitrag von Medaille nicht so recht gelesen hast.. Er hat Weißgold eigentlich ausgeschlossen.;)

Meinen kleinen Zynismus hat sich kafka schon selber eingebrockt. Medaille hat ja weiter oben 986er Gold
richtigerweise schon alleine aufgrund der Dichteschätzung ausgeschlossen, kafka insistierte dennoch
weiter auf Weissgold...darauf zielte meine Reaktion ab.

Volle Zustimmung, und eure Fremdwörter immer...;)
 
Hallo,

es geht um Weißgold!:D


Gibt es Weißgoldmedaillen mit einem Stempel: 986?

Danke für die Infos.

Gruß

kafka*

Ja, gibt es, aber Deine ist zu schwer und zu dick. Die 986er Silbermedaillen sind etwa 35mm groß, die in Weißgold wesentlich kleiner.
 
Richtig! 986er Gold ist physikalisch notwendig immer goldfarben, 986er Weissgold kann es nicht geben. Nickel entfärbt Gold erst ab einem Anteil von etwa 10%, Palladium ab ca. 15%, Silber nur, wenn es mehrheitlich in der Legierung enthalten ist. Und bei den genannten Anteilen von Nickel oder Palladium ist das Ergebnis noch nicht wirklich weiß oder grau, sondern sieht eher vergilbt aus.

Kann ich nicht nachvollziehen. Die kleinen Weißgoldmedaillen sind silberweiss und def. Gold.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Die kleinen Weißgoldmedaillen sind silberweiss und def. Gold.

Das ist nur möglich wenn sie an der Oberfläche noch einmal beschichtet wurden. Es gibt keine Goldlegierung mit einem hohen Feingehalt an Gold, die weiss ist.
Irgend etwas stimmt da nicht mit Deiner Münze.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet