www.honscha.de

_Einer_ hat hier ein gutes Geschäft gemacht...

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von _kzk_, 5. März 2002.

  1. _kzk_

    _kzk_

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo kzk_de


    Natürlich bei <a href="http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1335007664" target="_blank">ebay</a>.

    Tja nun. Einst hatte ich auch einmal auf so eine geboten... und unglücklicherweise gewonnen.

    Konrad
     
  2. _kzk_

    _kzk_

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo kzk_de
    Auf das Münzzeichen hatte ich gar nicht geachtet... allein die Tatsache, dass jemand ohne weitere Worte so eine Münze bei ebay verkauft (er hat auch noch einen Friedrich der Weise im Angebot...), würde mich stutzig machen. Aber der Preis, den da manche geboten haben... so etwas bekommt man m. E. für einige Euro beim Münzhändler.
    Das mit dem unauffälligen A im Titel ist ja hinterlistig... ich finde, er könnte etwas deutlicher darauf hinweisen, dass es eine Nachprägung ist.

    Konrad
     
  3. Tom 064

    Tom 064 Schwabe

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich weiß nicht....


    das mit dem "A" ist vielleicht ein Versehen. Die Münze im Bild sieht echt aus. Muss aber nicht die sein, die er anbietet.

    Eine Bayern-Hochzeit über Internet kaufen - ohne verbindliche Zusage der Echtheit- ist m. E. Wahnsinn.

    Ich würde es ihm abnehmen, dass die Münze echt ist, wenn das mit dem Friedrich dem Weisen nicht wäre, DIE hat er sicher nicht im Original. Das glaube ich nicht. So etwas verramscht man nicht per EBay.

    Sollte es aber zutreffen, dass das gute Stück eine Nachprägung sein sollte, ist das ohne genauen Hinweis darauf schlicht und einfach Betrug.
     
  4. Martin Nagel

    Martin Nagel

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0


    Wwo hat der denn einen Fridrich dr Weiße im Angebot??!



    Gruß Martin
     
  5. _kzk_

    _kzk_

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo kzk_de
    <a href="http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1335196683" target="_blank">Da</a> hatte er. War sogar deutlich billiger wie die Bayern-Hochzeit.

    AFAIK gibt es sowohl von der Bayern-Hochzeit als auch vom Friedrich 100 Exemplare, der Friedrich ist also nicht unbedingt seltener (aber warum ist der eigentlich teurer?).

    Konrad
     
  6. Martin Nagel

    Martin Nagel

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du den in der DMM über den Godleuro`?



    Gruß Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden