Aaah....das tut so weh!

Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
249
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Hallo,

hqatte vor einigen Tagen von Privat ein paar Münzen zum Schnäppchenpreis ersteigert, heute kam der Brief....guckt selbst....es tut in der Seele weh es anzugucken....:eek:

Ich lehne mich jetzt hier an Obelix an: Die spinnen, die Laienmünzverkäufer! :motz:

Und ich darf da jetzt vorsichtig jede Münze einzeln entfummeln, rausporkeln und irgendwie retten...*soifz*

:mad: Grüße

Katja
 

Anhänge

  • aaah.jpg
    aaah.jpg
    756,2 KB · Aufrufe: 682
Moin moin,
schade, die Zeitung ist auch schon älter:D
Gruß
Holger
 


Holger, das hier ist für dich!

und mal abgesehen davon ist die Zeitung klebrig, voller Flecken und einfach eklig

Nenenenenenenene...soo nicht!
 
Danke Michael, aber das lohnt sich bei dem Schnäppchenpreis dann wirklich nicht mehr....aber über eine neutrale oder negative Bewertung denke ich noch nach. ich lass mri bei sowas ein paar Tage Zeit und dann fällt meine Entscheidung "wie von alleine" :cool:

So...ich hab jetzt alle rausgepopelt, ging zum Glück wesentlich leichter als ich dachte. Da es ja nur alte Münzen waren, waren die meisten auch rostig und ähnliches. Ich hab einfach von derRückseite, dort wo nur Papier ist, das Papier mit dem Finger eingestochen und die meisten Münzen lösten sich von alleine oder mit nur ganz wenig Nachhilfe von mir von dem Paketklebeband.

Und ein paar wirklich interessante Stücke sind auch mit bei :cool:

Aber wenn ein Sammler von Numista etwas so verschickt....das ist ja dann richtig dummdreistfrechidiotisch!

Liebe Grüße

Katja
 
Moin moin,
man darf nicht davon ausgehen das jeder Verkäufer auch Münzsammler ist.
Ich sehe eigentlich in der Sache das der Verkäufer es eigentlich gut gemeint hat oder jedenfalls wollte,
Jede Münze einzeln gesichert, alles dick eingepackt, nichts kann klappern oder ist ertastbar. Da habe ich schon einige bedenklichere Sendungen erhalten.
Das dies natürlich nicht die optimalste Lösung ist ist klar.
Ich habe schon Briefe bekommen da waren dann 1,5kg Münzen einfach reingeschüttet worden und guts wars.
Einen Teil der Münzen durfte ich dann aus der Posttasche raussuchen:D
Aber deswegen gleich eine negative Bewertung geben:confused:
Gruß
Holger
 
Du hast recht Holger, deswegen lass ich es ja auch sacken :cool:

im Augenblick weiß ich noch gar nicht, was ich tun werden *ggg*

Liebe Grüße

Katja
 
Verstehe die Aufregung nicht, für Papiergeld-Sammler wäre es bitter,
aber Ihr Wemü-Sammler seid doch hart im Nehmen! :D
 
Leg die Munzen nach dem auspacken in Nitroverdünnung oder hol Dir Nagelackentferner.
Kannst auch Ohrenstäbchen damit befeuchten und abtupfen.
Einfach mal rumprobieren.

Hallo,

hqatte vor einigen Tagen von Privat ein paar Münzen zum Schnäppchenpreis ersteigert, heute kam der Brief....guckt selbst....es tut in der Seele weh es anzugucken....:eek:

Ich lehne mich jetzt hier an Obelix an: Die spinnen, die Laienmünzverkäufer! :motz:

Und ich darf da jetzt vorsichtig jede Münze einzeln entfummeln, rausporkeln und irgendwie retten...*soifz*

:mad: Grüße

Katja
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet