Ab 1.1.2006 Preiserhöhung Post

forumleser schrieb:
...
Und die 1.45 statt der 1.44 war ja schon lange überfällig. Wir sind ja
nicht im Kaufhaus ....:D

In dem Fall: warum dann nicht 1,50 Euro? Aber ich halte lieber meinen Mund, sonst bringe ich die Verantwortlichen von der Post noch auf dumme Gedanken. :D
 
wenn ich am 31.12. einen grossbrief in den postkasten werfe (entleerung am 2.1.) frankiert mit 1,44 - wird dann strafporto fällig???
 
Lolo! schrieb:
In dem Fall: warum dann nicht 1,50 Euro? Aber ich halte lieber meinen Mund, sonst bringe ich die Verantwortlichen von der Post noch auf dumme Gedanken. :D

na dann doch gleich 2 Euro :D ....

gibts denn nun 1 ct Ergänzungsmarken??
 
forumleser schrieb:
gibts denn nun 1 ct Ergänzungsmarken??

Ich wollte gestern ein neues Heftchen 70er bei unserer Postagentur holen. Hatten sie natürlich noch nicht. Habe denn danach gefragt, was ich denn mit meinen noch vorhandenen 1,44ern machen soll. Antwort: "Zufrankieren". Wollte dann davon 10 mitnehmen. Antwort: "Die gibt es nur am Automaten bei der Hauptpost". Auf mein: 'Dann haben Sie sicher auch noch kein neues Postgebührenheft' zog sie triumphierend eines unter der Theke hervor.

Post, Bahn und Telekom.....:wut: :wut: :wut:
 
Hallo Klaus

Ich weis gar nicht, warum du dich beschwerst. Bei uns stehst du in der Hauptpost in einer 10 Minuten-Schlage und auf die Bitte fünf Briefmarke zu 1 € zu bekommen, heißt es: Geht nicht, dafür sind die Automaten da!

Aber!

Da gibt es tatsächlich einen extra Schalter für Sonder- und Sammlerbriefmarken und der erfreut sich seit der Einführung der Automaten einer besondern Beliebtheit. Ich habe in den letzten Jahren durchaus einige neue Motive auf Briefmarken entdeckt. :)
 
Raphael schrieb:
Hallo Klaus

Ich weis gar nicht, warum du dich beschwerst. Bei uns stehst du in der Hauptpost in einer 10 Minuten-Schlage und auf die Bitte fünf Briefmarke zu 1 € zu bekommen, heißt es: Geht nicht, dafür sind die Automaten da!

Bei Euch steht der Automat dann aber wenigstens im gleichen Gebäude und nicht in einem anderen Stadtteil :p
 
Wastl schrieb:
Bei Euch steht der Automat dann aber wenigstens im gleichen Gebäude und nicht in einem anderen Stadtteil :p

Naja, bei uns steht der Automat neben dem Gebäude. Und von Sammlermarken kann ich nur träumen, denn dort gibt es nur Automatenmarken.

atm.jpg
 
Lolo! schrieb:
Naja, bei uns steht der Automat neben dem Gebäude. Und von Sammlermarken kann ich nur träumen, denn dort gibt es nur Automatenmarken.

atm.jpg

Von Sammlermarken habe ich bereits Ende der 80er aufgehört zu träumen.

Heute träume ich davon, daß die Post ein Servicebetrieb wird.
 
Wastl schrieb:
Habe denn danach gefragt, was ich denn mit meinen noch vorhandenen 1,44ern machen soll. Antwort: "Zufrankieren".

Ich habe noch viele 1 ct briefmarken aus Automaten als "Wechselgeld",
die werde ich dann wohl zu meinen letzten 1.44 Marken kleben -
wie schrecklich das aussieht malt sich jede selber aus ....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet