Ab 1.1.2006 Preiserhöhung Post

Übrigens gibt's SammlerInnen, die sich besonders über Mischfrankaturen freuen, z.B. auch über eine 144-Cent-Sondermarke, kombiniert mit einer 1-Cent-Automatenmarke.
 
bugi1976 schrieb:
wenn ich am 31.12. einen grossbrief in den postkasten werfe (entleerung am 2.1.) frankiert mit 1,44 - wird dann strafporto fällig???

:mad: die frage interessiert mich auch brennend ... stellt die post meine am 31.12.05 eingeworfene und mit 55 ct. frankierte monaco-bestellung denn nun zu oder nicht :wut:
...hätte wohl mal früher in diesen fred schauen sollen :rolleyes:


cu

tron
 
tron700 schrieb:
:mad: die frage interessiert mich auch brennend ... stellt die post meine am 31.12.05 eingeworfene und mit 55 ct. frankierte monaco-bestellung denn nun zu oder nicht :wut:

Da die Inhalte der meisten Postkästen gegen Mitternacht eh durch eingeworfene Knaller vernichtet wurden, stellt sich das Problem nicht wirklich.








:schaem: Im Ernst, habe da keine Ahnung, vermute aber mal, dass es da eine Übergangsfrist für solche Fälle geben wird.
 
Außer dem Porto hat sich offenbar auch an den DIN-Vorschriften zur Gestaltung der Adresse etwas geändert. Aus der aktuellen Brief-Broschüre der Post:

Inland:

Peter Mustermann
Musterhausen-Ortsteil (Ortsteilbezeichnung in dieser Form VOR der Straße!)
Musterstr. 1
12345 Musterhausen


Ausland:

Bruno Bertoni
Via Italia 212
20100 MILANO (Großbuchstaben, möglichst Landessprache, kein Länderkürzel))
ITALIEN (Großbuchstabe, Bezeichnung auf Deutsch, Englisch oder Französisch)
 
Der arme Peter Mustermann! Was der nicht schon alles an Post bekommen haben muss! :p

Die Post kann DIN-Normen machen, wie sie will, die Leute werden trotzdem so schreiben, wie es ihnen passt. Ich bin sicher, meine Post wird trotz Nichteinhaltung der Norm beim Empfänger ankommen.
 
ich hab mich entschieden 1,45 raufzukleben und erst am 1.1 einzuwerfen (eben wegen der knaller)
 
tron700 schrieb:
:mad: die frage interessiert mich auch brennend ... stellt die post meine am 31.12.05 eingeworfene und mit 55 ct. frankierte monaco-bestellung denn nun zu oder nicht :wut:
...hätte wohl mal früher in diesen fred schauen sollen :rolleyes:


cu

tron

Ich denke auch, daß die Post am 2. Januar noch die alten Portopreise anerkennt (zumindest bei Sendungen aus Briefkästen). Die können ja nicht nachvollziehen, ob der Brief noch 2005 oder schon 2006 eingeworfen wurde.
 
meikel schrieb:
Ich denke auch, daß die Post am 2. Januar noch die alten Portopreise anerkennt (zumindest bei Sendungen aus Briefkästen). Die können ja nicht nachvollziehen, ob der Brief noch 2005 oder schon 2006 eingeworfen wurde.


...anfrage per mail läuft.
aber ich trau denen durchaus folgende antwort zu:
"sie hätten den brief halt vor der letzten 2005'er leerung ihres briefkastens einwerfen sollen" :p :rolleyes:

jetzt darf man gespannt sein :D


cu

tron
 
tron700 schrieb:
...anfrage per mail läuft.
tron

Dann bin ich mal gespannt, ich habe die Monaco-Bestellung in der Nacht zum 31. eingeworfen - eigentlich sollte noch eine Samstagsleerung stattfinden, aber man weiss ja nie, wer wirklich noch an Silvester arbeitet und wer nicht.

Gruss, Florian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet