Ab 1.1.2006 Preiserhöhung Post

diwidat schrieb:
@ bugi, Du hast da was verschlafen, das Briefporto mit 0,55 Euro ist nicht erhöht worden

Bugi wohnt aber in Ö
 
also ich hatte letzte woche die ersten 2 briefe mit strafporto hier in österreich
 
KMS-Sammler schrieb:
Nicht nur im Januar, hatte heute endlich mal dran gedacht, dass ich ja nur 1,44er Marken habe, also zur Post gefahren um dann eine 0,01er Marke zu kaufen, und die meinte das ich keine kaufen brauche, weil der Post es noch egal ist...Bloß wie lange es der Post egal ist, meinte weiß sie auch nicht...

Bei uns in der Post Filiale hängt ein Schreiben aus, das besagt:

1,44 Marken dürfen verwendet werden bis sie alle sind!!!
 
schrimpi schrieb:
Bei uns in der Post Filiale hängt ein Schreiben aus, das besagt:

1,44 Marken dürfen verwendet werden bis sie alle sind!!!

Was aber nicht ausschliesst, dass man 0,01 € nachfrankieren muss/soll.

Gruss Michael
 
mifrjoar schrieb:
Das sagt gar nichts, denn alle Briefmarken der Deutschen ...........

Wenn solch ein Aushang aktuell wäre würde ich mich bei der Versandstelle mit nem Stapel Marken zu EUR 1,44 eindecken.

Ich war jetzt gerade noch mal auf der Post und hab das nachgelesen. Leider hat diese kleinere Poststelle keinen Kopierer.

Es steht ausdrücklich dabei, dass eine Frankierung von 1 Cent nicht nötig ist.

Offiziell Amtlich ist das wohl hier (hat die Postfrau so auf die schnelle aber nicht gefunden):

Mitteilungsblatt 08/06 vom 21.02.06
 
Ich war heute auch auf der Post mit einem 1,44er Brief, hatte noch eine Marke übrig und hab nach Zufrankierung gefragt. Die Mitarbeiterin sagte mir auch, dass das noch nicht nötig ist, allerdings nicht bekannt, wie lange die Übergangsfrist verlängert bleibt.
 
ich bekomme immer noch briefe aus d mit 55 ct ohne dass ich nachporto zahlen muss - anscheinend nimmt es die dt. post nicht ganz so genau
 
Hier hat mal wieder eine Postfiliale dicht gemacht - jetzt darf ich 5 km reisen, um zur nächsten zu gelangen. In ländlichen Gebieten normal - in einer Großstadt aber wohl kaum.

Hoffentlich bekommt der Laden bald Konkurrenz.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet