Ab 2019 kein internationaler Warenversand mehr in Briefen und Einschreiben

meine Postdame hat es mir schon mitte Dezember mitgeteilt, meine Einschreiben zu 6,20 Euro im kleinen Karton sind damit passé :motz:
 
und wie sieht es mit Einschreiben für gepolsterte Umschläge aus?
 
Oh oh, da werden aber viele ausländische Tauschpartner von mir nächstes Jahr lange Gesichter machen.
 
karton in den Umschlag, schon ist nix mehr greifbar. alufolie dazu, dann sieht man auch nix beim durchleuchten.
brief öffnen darf die post nicht, zwecks briefgeheimnis.
oder man geht einen umweg über versand durch einen netten kollegen aus österreich ;)
 
Sorry, ich bin wahrscheinlich zu blöd das zu verstehen, aber in dem Link steht:

Diese Regeln gelten wie gesagt für Geschäftskunden. Privatkunden ist es technisch gar nicht möglich, digitale Sendungsdaten an die Deutsche Post zu übermitteln. Deshalb wird sich für Privatkunden und eBay-Gelegenheitsverkäufer beim internationalen Warenversand zum 1. Januar 2019 höchstwahrscheinlich nichts ändern.

Zumindest aus dem Aritkel kann ich nicht ersehen, dass sich was ändert. Sonst wären alle Numista-Tauschaktionen Vergangenheit, zumal es sich jetzt scho nicht lohnt Münzen im Wert von vielleicht 5€ für 3,70€ nach Frankreich zu verschicken.
 
karton in den Umschlag, schon ist nix mehr greifbar. alufolie dazu, dann sieht man auch nix beim durchleuchten.
brief öffnen darf die post nicht, zwecks briefgeheimnis.

Das hier habe ich mir auch gerade gedacht. Kann ja eine sehr dicke Postkarte sein. Ich frage mich nur, wie das dann ggf. auch anhand des Gewichtes bestimmt wird? Es MUSS ja praktisch schon irgendeine Ware im Brief sein, wenn der Brief schwerer als 50g wird.
 
Laut der Website der Deutschen Post:
Kunden müssen nicht "offen" versanden. Sie erteilen aber mit dem Passus die Erlaubnis, dass die DPAG seine Sendung für Prüfzwecke öffnen kann/darf.

Das Produkt (Warenpost International) steht ausschließlich Geschäftskunden ab 5 Sendungen pro Quartal zur Verfügung. Privatkunden nutzen künftig für ihre Warenversande Päckchen oder Paket international.

Quelle und weitere Informationen:
Häufige Fragen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet