www.honscha.de

Ab 31.01.2020 heißt die VfS dann "Münze - Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Onkel Sam, 29. Januar 2020.

1. Onkel Sam

Onkel Sam

Die heute erhaltene Ausgabe der Prägefrisch macht einen besonderen Eindruck auf mich. Ganz anders als ich es bisher gewohnt war. Was es ganau war konnte ich nicht sagen, wirkte die erste Seite doch nobel auf mich?
    Ich weiß es nicht.

Beim umblättern, auf Seite 4 angelang las ich, dass die VfS ab dem 31.01.2020 sich in Münze Deutschland umbenennen wird. Der letzte Absatz auf der vierten Seite verspricht neben einer neuen Internetseite www.muenze-Deutschland.de noch weitere Überraschungen. Wird hier eine neue Ära zu qualitativ höcherwertigeren Münzmotiven, wie man sie von der Münze Österreich kennt, eingeläutet?

Dann aber sicherlich für 2021, schließlich sind die Motive für 2020 ja bereits veröffentlicht. Lassen wir uns alle erstaunen welche Überraschungen uns die VfS unter ihrem neuen Namen "Münze Deutschland" bereit hält.

An alle berliner Messebesucher. Haltet mal bitte die Augen offen, ob die MünzeDeutschland zur Einweihung ihres neuen Namens sich was besonderes einfallen lassen hat, wie neues Verpackungsdesign oder Münzen in Sonderedition. Würde mich sehr freuen wenn aus Berlin vom Münze Deutschland berichtet werden würde.

Oh, da war jemand schneller als ich.
    Ausgabeprogramm Deutschland 2020

2. rufuszufall

rufuszufall

Man sollte nicht zu viel bzw. gar nichts an Änderungen des Münzprogramms erwarten:
    Lediglich Markenname und Corporate Design wurden geändert.

3. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Oh, das wird aber teuer, wenn alle Visitenkarten, Vordrucke und Firmenschilder geändert werden müssen. Und erst die Webseite!
    Da steigt bestimmt dann der Ausgabeaufschlag um die Kosten wieder reinzuholen...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden