Ab Sommer 2022 neuer Münzmeister in Belgien.

Interessant, das wird ja auch Auswirkungen auf das Münzzeichen haben, danke für die Info!
 
Giovanni Van de Velde wird der neue Muntmeister.

Mit dem Titel des Münzmeisters ist auch ein Münzmeistersymbol verbunden. Bei mir steht eine Blume im Mittelpunkt. Es ist nicht irgendeine Blume, es ist eine Aster. Seit 2021 steht mein Sohn Aster im Mittelpunkt meines Lebens. Aster Van de Velde, eine Blume auf dem Feld. Ringsherum sieht man einen Erlenmeyerkolben, das Symbol der Chemie. Das steht für die Bedeutung der Wissenschaft in unserer heutigen Gesellschaft. Dieses Zeichen - das sozusagen als endgültige Genehmigung einer Münzprägung gilt - wird schon bald auf den neuen belgischen Euro-Münzen erscheinen.
aster.PNG

Quelle Muntinfo 87
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet