• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

ab wann gab es die ersten KMS

C

crazy chicken

Guest
Hi @ all,

ab wann gab es denn die ersten KMS in Deutschland? Waren die damals schon so verpackt wie Heut ? :confused:
(sprich Hartplastikbox bzw. Noppenfolie?)

Für Eure Antwort danke ich euch,

liebe Grüße

Crazy Chicken :rolleyes:
 
Hi,

es gibt sie wie folgt:
Stempelglanz:
1974 - 2001 Hartfolie mit Kartonstreifen
ab 2002 Blisterpack aus Kunstoff

PP:
1964 - 1970 weichmacherhaltige Plastikfolie
1971 - 1973 Hartfolie mit Kartonstreifen
1974 - 2001 Kassette ais Hartkunststoff mit blauer Einlage
ab 2002 " mit roter Einlage

...
 
Es gab auch schon vor 1974 offizielle Kursmünzensätze in PP, allerdings waren die in PVC-Folie mit abgeteilten Taschen für jede Münze verpackt. Und es gab sie nicht von allen Prägeanstalten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet