• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

ABAFIL-Produkte auch in Deutschland?

Registriert
14.10.2004
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
5
Hallo Experten,

ich (wohne Nähe Stuttgart) möchte meinem Bruder (wohnt Nähe Hamburg) zu Weihnachten einen besonderen Münzenkoffer schenken!

Dabei dachte ich an ein Produkt des italienischen Herstellers ABAFIL.

Kann ich deren Münzenkoffer/Münzenkassetten auch irgendwo in Deuschland erwerben? Ich weiß, dass diese Firma auch auf die nächste NUMISMATA nach München kommt, aber eben erst im März 2016.

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt der Wahnsinn - es gibt noch andere Interessenten in Deutschland an dieser Firma außer mir.... :)

Leider hat sich in den zehn Jahren, in denen ich die Firma kenne, noch nichts Entscheidendes getan. Es gibt leider keinen Händler, der die Produkte in Deutschland vertreibt. Sozusagen ein geschlossener Markt der großen Anbieter und kein Platz für Nischenprodukte. Die handgefertigten Kassetten und (mit echtem Samt ausgeschlagenen) Tableaus musst Du direkt in Mailand mit enormen Versandkosten bestellen.

Bei Rauch in Wien konnte man noch bestellen. Deren shop ist allerdings schon seit Längerem Offline und die Portokosten von Österreich nach Deutschland sind auch nicht von schlechten Eltern...:mad:
 
Es gibt leider keinen Händler, der die Produkte in Deutschland vertreibt.
Da Du dich schon seit 10 Jahren mit den Artikeln dieses Anbieters beschäftigst ... noch hättest Du die Chance auf Exklusivrechte für den Deutschlandvertrieb. ;)
 
Also offenbar muss ich dann doch im März zur Messe nach München fahren und mein Bruder bekäme zu Weihnachten "nur einen Gutschein"!

:)
 
Also offenbar muss ich dann doch im März zur Messe nach München fahren und mein Bruder bekäme zu Weihnachten "nur einen Gutschein"!

:)
Frag doch einfach bei Abafil nach, wo in Deutschland ein Vertriebspartner sitzt.
 
Da Du dich schon seit 10 Jahren mit den Artikeln dieses Anbieters beschäftigst ... noch hättest Du die Chance auf Exklusivrechte für den Deutschlandvertrieb. ;)

Beschäftigen ist zuviel gesagt. Ich kenne die Firma nun schon eine ganze Weile und habe deren Kassetten bzw Koffer im Einsatz.

Allerdings habe ich nicht vor, aus meinem Hobby einen Beruf zu machen. Den habe ich schon...;)
 
Da kommt mir eine Idee: Stefan ist ja seit kurzem wieder aktiv. Vielleicht hätte er ja Interesse? ;)
 
Versucht mal in der Bucht euer Glück

TNCS Münzmöbel eingeben , ich lese es so das diese Firma in Bad Reichenhall auch abafil vertreibt .

Schönen Abend noch Gruß Experte
 
Danke für den Hinweis!

In den Artikelbeschreibungen steht in der Tat, dass sich diese Möbel für Abafil-Tableaus eignen, die im Store erhältlich sind.

Nur - dort sind sie nicht zu finden. Ist der Laden erst im Aufbau? Ich werde die mal anschreiben...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet