Abbildung gesucht Denar 50 v. bis 50 n. Chr.

Registriert
26.12.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich suche für einen Vortrag zum Linksverkehr die Abbildung eines römischen Denar um 50 v. Chr. bis 50 n. Chr. auf denen zwei Reiter auf der rechten Schulterseite aneinander vorbeireiten. Damit den Linksverkehr dokumentieren.

Diese Münze gibt es laut Wikipedia, ich konnte bisher aber leider kein Bild finden. Kann mir Jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Mühen
Frank
 
Bitte, zwar von 136 v Chr., aber die Reiter passieren einander über die rechte Schulter. Aber ob es hier um eine Strassenszene handelt, weiß ich nicht.
(c) oslomyntgalleri
 

Anhänge

  • 02488r00-2.jpg
    02488r00-2.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 159
Vielen Dank, hätte ich so nie gfunden. Hilft mir auf jeden Fall weiter.
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet