Abbildung von Variante 3 von Deutschland 1 Cent 2002 J

Registriert
09.11.2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann jemand eine Abbildung zeigen von der seltenen "Variante 3" von Deutschland 1 Cent 2002 J ?
Es scheint hier bei normal großem Münzbild eine andere Art der Konturen der Weltkugel zu geben, v.a. der Westküste Afrikas. Alle Bilder, die ich bisher gefunden habe, zeigen leider diesen Unterschied der Küste Westafrikas nicht gut.

Falls also jemand eine eigene Abbildung oder einen Link dazu hat, würde ich mich freuen.

(die Bilder der Amis de l'Euro kenne ich bereits)

Vielen Dank vorab!
 
Zeig bitte mal die "Varianten 1 und 2" und den Unterschied zu "V3", damit ich verstehe, was du meinst.
 
Kann ich hier zu der oben genannten anderen Seite verlinken? Dort ist alles zu den 1 c 2002 J erläutert und auch dargestellt, nur leider in nicht ganz deutlichen Fotos. Eben gerade dies ist der Grund, weshalb ich hier frage. Ich habe ja selbst keine Abbildung zu der Variante 3. Die Variante 1 und 2 ist einfach das KMB und das normale Münzbild.
 
In Ordnung, wäre ja auch nicht zwingend nötig - die Abbildung, die ich suche, habe ich ja noch nirgendwo gefunden :).
Wie erwähnt gibt es ja das normale und das kleine Münzbild 2002, das ist ja bekannt.
Nur gibt es auch die Variante 3 (auch in anderen Quellen erwähnt, aber ohne Bild), wo die Küste Westafrikas anders ist. Ich denke, jemand, der dies schon einmal gesehen hat, weiß, worum es geht. Hier hoffe ich also auf eine Beschreibung oder Abbildung, damit man weiß, wonach man suchen kann.
 
Also mir ist nichts bekannt von einer anderen Küste Westafrikas.
Es gibt noch eine Laubvariante neben den KMB. Bei der Motivseite.
 
Vielleicht ist diese Variante in einem Katalog (Neugebauer, frz. Variantenkatalog?) abgebildet?
Leider verfüge ich nicht über ausreichend Literatur dazu. Da es aber diese Variante von versch. Seite gelistet ist, sollte es auch eine einigermaßen "glaubwürdige" Variante sein.
 
Das ist leider laut den Forumregeln nicht zulässig.

Solange es keine kommerzielle Werbung oder die Seite eines Händlers oder dergleichen ist, sollte doch nix dagegen sprechen?
Links sind doch hier per se nicht verboten. Würde mir in diesem Fall vermutlich helfen.
 
Solange es keine kommerzielle Werbung oder die Seite eines Händlers oder dergleichen ist, sollte doch nix dagegen sprechen?
Links sind doch hier per se nicht verboten. Würde mir in diesem Fall vermutlich helfen.
Sorry, aber es handelt sich bei der beabsichtigten Verlinkung um eine auf ein französisches Numismatik-Forum.

Dieses ist laut Forumregel Nr. 6 nicht zulässig.

Für alle weitergehenden Fragen und Anregungen dazu verweise ich auf unseren Forumbetreiber.
 
Ah okay, das war mir nicht bewusst. Dann machts natürlich Sinn.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet