Absoluter Neuling braucht mal Hilfe zu Onkels alten Münzen!

Registriert
25.07.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hatte bisher noch nie was mit (alten) Münzen zu tun, aber mein Cousin gab mir ein paar alte Münzen seines Vaters mit der Bitte, mal zu "gucken", ob die was wert sind. Weiß auch nicht, warum er da gerade zu mir kam, aber ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch :confused:.

Habe auch keine Ahnung, wie man die genau fotografiert, die meisten kommen golden rüber, obwohl sie silber sind. Liegt wahrscheinlich an der Kombination Lampe/Kamera. Hoffe, dass man mit den Bildern dennoch was anfangen kann.

Nun würde mich interessieren, ob das "allerwelt" Münzen sind oder doch ein wenig Wert haben bzw. wenn sie was wert wären, wie viel ungefähr und wie oder wo man diese am besten verkaufen kann.

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Dok1.jpg
    Dok1.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 282
Hallo,

bei ebay bekommst Du den besten Preis für die Silbermünzen.
Einfach mal bei ebay das Jahr und Nominal und Währung eingeben und bei den verkauften Auktionen siehst Du was Du etwa dafür bekommst.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...4+preussen&_nkw=3+Mark+1914+preussen&_sacat=0

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...H0.X5+korona+1907&_nkw=5+korona+1907&_sacat=0

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...856+bayern&_nkw=1+gulden+1856+bayern&_sacat=0

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...fassung&_nkw=3+reichsmark+verfassung&_sacat=0

Gruß Bofried
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
onkels alte Münzen

sonst muss ja die Oma herhalten.
Aber ein guter Tip hilft Dir weiter,;
schaue einmal in ********* , dort sind derartige Münzen zu kaufen:
davon 20-30 % gibt es beim Verkauf.
Ansonsten überschlägig als untere Grenze- Silber je Gramm 50 Eurocent.
5 Mark Münzen des Kaiserreiches wiegen 25 Gramm , Ag 900
mbSammlergruss p
 
Super

Danke schön für die prompten Antworten.
Da war ich echt überrascht, wie schnell das geht.
Werde das mal auf ebay probieren und schauen, was dabei rauskommt. Vielen Dank für die tolle Antwort bofried.

Ich würde gerne auch auf *********** nachschauen, aber das kennt mein Browser nicht ;). Trotzdem danke für den Hinweis, epapeter.

Gruß
Thomas
 
*********

da hat jemand meinen Hinweis wohl als unerwünschte Reklame betrachtet und meine Buchstaben in Sterne umgewandelt.
Es gibt im Internet ein Angebot vieler Münzhändler , beginnt mit ma wie massig und endet mit englischem Einkaufsladen.
Dort findet man wirklich alles angeboten.
Viel Glück, mbSammlergruss p
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet