Abwehr gegen Hundekot

Hundepfeife? Nur so eine Idee: Vielleicht könnte man den Hund mit einer unangenehmen Geräuschkulisse abschrecken. Sobald sich der "Attentäter" nähert wird er entsprechend beschallt. Vielleicht würde das Kläffen eines anderen Hundes ihm die Lust auf das Geschäft vermiesen?
 
Es ist nicht die Schuld der Hunde. Das möchte ich ausdrücklich als Exhundebesitzer kund tun. Du wirst nur Erfolg haben wenn Du auf die Hundehalter einwirken kannst. Warnschilder würde ich als Erstes versuchen. Entsorgung beim Verursacher androhen. Wenn das nicht hilft Kameraattrappen. Allerdings musst Du auch einige erwischen damit es sich rum spricht. Ein Gespräch im Kindergarten kann auch zum Erfolg führen. Es sind dort ja noch mehr Personen betroffen. Viel Erfolg!!!
 
Wenn bei Ihnen im Ort Leinenzwang besteht, einfach mal beim Ordnungsamt vorsprechen.
"Ich habe Angst und die Hunde kommen bis auf mein Grundstück. Wenn ich mich dann ins Haus retten kann, machen die einfach einen Haufen und die Hundehalter räumen diese nicht weg." oder so ähnlich.
Den Haufen in der Einfahrt alleine wird das Ordnungsamt nicht Interessieren, aber ohne Leine (Geld ) und Angst schon.
 
also ganz ehrlich irgendwelche geräusche die für die hunde unangenehm sind finde ich fies. die hunde können nichts für ihre bescheuerten besitzer. ich habe 2 hunde und immer tüten dabei.

ich würde mich echt auf die lauer legen und die leute demonstrativ fotografieren und ansprechen.

normal mag ich es nicht wenn man denunziert - aber wenn sich leute total uneinsichtig zeigen - bleibt wohl nur die anzeige beim ordnungsamt.

hausmittel gibts nicht viele. wir haben mal pfeffer an stellen gestreut wo mein hund nicht buddeln sollte - der große hat nen bogen drum gemacht - die kleine hat es aufgeleckt.

schreckschußpistole würde meine hunde nicht abschrecken - die sind schußfest.

aber wie schon festgestellt - das problem sind ja nicht die hunde - sondern die besitzer.

lg scalli
 
Wasserschlauch!
Wir hatten Probleme mit der kleine Dreckstöle aus der Nachbarstraße. Der Köter war immer allein unterwegs (ohne Leine, ohne Besitzer) und hat immer an unseren Zaun gemacht.
Eine entsprechende Dusche aus dem Gartenschlauch hat da Wunder gewirkt. Nach 2x hat er´s verstanden. (und: es ist bei weitem nicht so fies wie ne Knarre, Pfeffer und die anderen Mittelchen)
Könnte evtl auch bei den Hundebesitzern helfen...
 
wasser - schön kalt schreckt ab und ist in der tag nicht so gemein. aber nicht alle hunde sind wasserscheu. ausprobieren lohnt sicher. nur dazu muss man sich auch auf die lauer legen.

lg daggi
 
Danke für den Tip mit dem Wasser, ist aber nicht praktikabel ! Müsste dazu mit dem Schlauch quer über den ganzen Hof und dann auf den Hund warten. Ich glaube aber nicht, daß der dann noch kommt, wenn ich da die ganze Zeit rumstehe.

I.M. versuche ich es mit einem Spray aus dem Baumarkt, was aber recht teuer ist. Mal schauen, ob es hilft.

Gruß,

Joshua
 
Ich hab aus 3-4 Meter entfernung gespritzt.
Hätte in deinen Fall auch den Vorteil, daß eventuelle Hundebesitzer gleich mit geduscht werden.
Verdammte Streuung...:rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet