Abweichung im Druckbild

Registriert
29.06.2017
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
1.609
Ist euch sowas hier auch schon mal aufgefallen?
Die Schrift ist unterschiedlich weit weg von der Kante.

20171105_152216.jpg
 
Seitlich verschoben ( 2017-x ) bei miniatur wunderland habe ich auch schon gesehen. 2017-Schriftzug ist fast in der eu-flagge.
 
Ist euch sowas hier auch schon mal aufgefallen?
Die Schrift ist unterschiedlich weit weg von der Kante.

War mir auch schon aufgefallen.
Bei manchen Scheine ist sogar die Schrift schräg geschrieben wie zum Beispiel bei diesem Schein aus 2015.
BT-Palais des Papes-fauté.jpg
 
Auch moderne Technik kann nicht vollständig verhindern, dass einzelne Druckbögen in einer Maschine mal etwas versetzt oder schräg eingezogen werden. Durchaus vergleichbar damit, wenn bei eurem eigenen Drucker daheim mal ein Blatt Papier schräg eingezogen wird. Das kann auch bei größeren Bögen passieren, und dann druckt die Maschine eben versetzt auf den Bogen.
 
Drei meiner Lübecksscheine haben einen kleinen Fehler in der Euro Fahne
full
 
DD68F41B-47D2-4C0E-A275-A68A7C400B7F.jpeg
Deutsches Technikmuseum Berlin 2017-1
Linke Sicherheitsstreifen nach rechts und unten verschoben - Unterschrift rechts auch.
Scheint die selbe Druckebene/Druckdurchlauf zu sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet