Abwesenheit neu-münzsammler bis Juli 2021

Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
705
Hallo ihr Lieben!

Um mich wird es in naher Zukunft wieder etwas ruhiger werden. Ich wechsle den Job, gehe ab Ende August für ein halbes Jahr auf ein Kreuzfahrschiff und werde erst im März wieder aktiver dabei sein können.

Das heißt, dass ich einiges verpassen werde, was auf dem Münzmarkt so passiert. Angefangen bei der kommenden 2€ aus Monaco (bei der ich kaum Chancen sehe die im Nachhinein zu einem vertretbarem Preis ran zu kommen... :crying:), über die Ausgabe der neuen 5€ aus Deutschland mit dem grünen Polymerring, bis hin zur WMF 2020 (was mich echt traurig macht, da ich seit 2009 imer dabei war :().

Vielleicht kann mir in der Zeit ja der ein oder andere etwas behilflich sein und mir bei der Zusammenhaltung der Sammlung etwas unter die Arme greifen. Ich weiß, dass viele die deutschen Polymer-5er sammeln und tlw. auch gute Quellen haben und somit an mehr als ein Exemplar kommen. Könnte jemand mir hier einen Satz mit organisieren? Das wäre klasse!

Punkt 2: Coincards auf der WMF. Die Ausgabe der 2€ Coincard der VfS werde ich auch verpassen. Mein Vater weiß noch nicht, ob er allein nach Berlin fahren wird, das wird sich wohl kurzfristig entscheiden, sodass ich mich da nicht 100% drauf verlassen kann, dass er mir welche organisiert. Es wäre aber sehr schade die Serie mit einer Lücke (gerade die meines Heimat-Bundeslandes) zu versehen. Kann mir jemand von den WMF-Besuchern (@bofried, @phialca, @Seltengast - ihr fallt mir spontan als erstes ein) zwei der Coincards organisieren? Falls es nachträglich eine zum Mauerfall geben sollte (ähnlich wie es ja auch zu Helmut Schmidt eine gab) natürlich auch gern diese zwei Mal.

Den Satz deutscher 2er wird MDM wohl wieder nicht anbieten - falls doch... würde ich auch davon einen nehmen. Falls nicht, wird sich sicher im März was ergeben, wie man an den Satz kommt. Die üblichen Verdächtigen mit 3 großen Buchstaben haben ja meist Angebot zum Tauschpreis.

Und auch im Weltmünz-Bereich werde ich sicher einiges verpassen... Kanada, die USA, Ungarn, Rumänien und und und...
Falls es wieder eine USA-Beschaffung geben wird, wäre auch gern da mit dabei. Die letzten jahre lief das ja die letzten beiden Jahre via @schnullsch sehr gut. Falls das für 2019 wieder klappt, wäre ich wie gewohnt mit einem Satz Quartern (S) und den Dollarn (D) dabei.
Falls es jemanden gibt, der sich in Zukunft Kanada annimmt, @bofried und @redlock haben ja dieses Jahr ein paar der letzten Ausgaben organisiert, wäre ich auch da mit je einem Exemplar dabei.


Falls jemand sich angesprochen fühlt, schreibt mir gern ne PN. Ich bin noch bis Ende August erreichbar und dann "nur" noch per Mail. Dann wäre es wohl am besten vorher die Mail-Adressen zu tauschen, dass ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt.


Ansonsten euch erstmal alles Liebe und bis bald :)
 
Ein halbes Jahr Kreuzfahrt … - schön, wenn man es als Gast erleben kann, anstrengend, wenn man zum Personal gehört.

Ich wünsche dir so oder so alles Gute - und viel Erfolg bei der "Ersatzbeschaffung" durch andere Foristen. Ich bin sicher, die Gemeinschaft lässt dich nicht hängen.
 
Ein halbes Jahr Kreuzfahrt … - schön, wenn man es als Gast erleben kann, anstrengend, wenn man zum Personal gehört.

Ich wünsche dir so oder so alles Gute - und viel Erfolg bei der "Ersatzbeschaffung" durch andere Foristen. Ich bin sicher, die Gemeinschaft lässt dich nicht hängen.

Ich hoffe die Gäste machen es mir nicht all zu schwer. ;)
 
Dabei den Seegang nicht vergessen!
Ich hoffe du findest auf dem Schiff immer etwas Ingwer. Der soll gegen Seekrankheit vorbeugen. Bitte nicht zu dicke Scheiben zum kauen hernehmen andernfalls könntest du deine Speiseröhre verätzen/verletzen.

Ich wünsche dir viel Kraft und eine interessante Zeit auf dem Schiff. Hoffe du findest auch mal Zeit für den einen oder anderen Landgang.
 
Dabei den Seegang nicht vergessen!
Ich hoffe du findest auf dem Schiff immer etwas Ingwer. Der soll gegen Seekrankheit vorbeugen. Bitte nicht zu dicke Scheiben zum kauen hernehmen andernfalls könntest du deine Speiseröhre verätzen/verletzen.

Ich wünsche dir viel Kraft und eine interessante Zeit auf dem Schiff. Hoffe du findest auch mal Zeit für den einen oder anderen Landgang.

Danke für den Tip mit dem Ingwer, ich werd dann denken, wenn ich doch mal Seekrank werden sollte. Aber bei den Touren als Gast ist es ausgeblieben, also bin ich optimistisch.

Und Landgang hab ich Fahrrad- und Wandertouren-Guide täglich. :cool::D
 
Danke für den Tip mit dem Ingwer, ich werd dann denken, wenn ich doch mal Seekrank werden sollte. Aber bei den Touren als Gast ist es ausgeblieben, also bin ich optimistisch.

Und Landgang hab ich Fahrrad- und Wandertouren-Guide täglich. :cool::D

Der Tipp mit dem Ingwer is t vorbeugend, nicht wenn es schon zu spät ist.

Auf deine Landgänge bin ich jetzt schon neidisch. Wo wird das Schiff auf dem du bist rumkreuzen, Mittelmeer, Karibik?
Ich hoffe doch sehr das es die Karibik sein wird. Trinidad Tobago bis Cuba dann könntest du das Forum mit exotischen Münzen versorgen.

PS. Mit den 2€ Coincards VfS aus München kann ich versuchen dich zu versorgen. Stuttgart denke ich wird dieses Jahr nichts bei mir.
 
@Onkel Sam
Ich werde erst "nur" im Mittelmeer unterwes sein, Mallorca, Korsika, Malta, Rom, Barcelona, Lissabon usw. Später gehts dann weiter auf die Kanaren. Also keine Gebiete, bei denen man was schönes an Münzen mitbringen kann.

Danke für das Angebot der Coincards aus München aber ich hab nur die berliner Variante in der Sammlung. Die münchener brauhe ich nicht.
 
Coincards kann ich Dir mitbringen.
Wenn ich daran denke, wenn es genügend gibt und wenn ich zur WMF fahre.
Ich gebe mir Mühe
 
Was haben gemeinsam ein Frauenarzt und ein Kreuzfahrtschiff-Mitarbeiter?
Die müssen da arbeiten wo andere ihren Spaß haben!


Eine schöne Reise wünsch ich dir!!!
 
Hallo zusammen,

einige haben es schon mitbekommen - ich bin wieder zurück. Leider früher als erwartet, da ich Anfang November auf Madeira einen Unfall hatte, bei dem ich mir beide Fersen gebrochen habe. Ich wurde dann noch auf Madeira operiert und sitze seit dem im Rollstuhl. Seit Mitte November bin ich nun wieder in der Heimat (meiner Eltern). Das bedeutete natürlich, dass ich die Stelle früher aufgeben musste und nicht erst im März zurück komme.
Das Rollstuhl-Fahren hat hoffentlich bald ein Ende. Habe derzeit Physio und wenn alles gut "läuft" darf ich demnächst wieder anfangen die Füße zu belasten.
Einziger "positiver Nebeneffekt" an der ganzen Sache: Ich werde einige von euch in einem Monat in Berlin sehen. Denn wenn ich schon in Deutschland bin, werde ich natürlich auch zur WMF fahren. Dann hoffentlich schon ohne Rollstuhl und nur mit Krücken, wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet