• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Achtung an alle eBay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Registriert
23.03.2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
16
Zumindest kann ich hier im Forum mal sagen, der Händler war in Ordnung, canceln des Geschäfts war dann doch kein
Problem. Hoffe das alle Händler so sind (zumindestens die meisten!), was schlußletztendlich für meine Theorie spricht:
Lieber beim Einzelhandel kaufen, als beim Discounter.

Das Sepaverfahren ging bei mir nicht!!!!
 
Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.081
Punkte Reaktionen
699
Heute kam eine EMAIL, dass bis Ende Mai die Umstellung erfolgen muss, wenn ich weiter über Ebay etwas loswerden möchte.
 
Registriert
10.11.2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
67
Ich habe heute die Aufforderung von ebay bekommen, bis zum 28.05.21 auf das neue Bezahlsystem umzustellen. Habt ihr auch dieses Datum genannt bekommen oder ist das von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich?

Für mich hätte es sich dann nämlich auch mit Verkäufen, da von mir kaum etwas für über 10,- weggeht...
ich auch
 
Registriert
10.11.2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
67
Das Problem ist doch hier nicht, dass eBay meine IBAN für die „neue“ Zahlungsabwicklung bekommt (übrigens dürfte eBay bereits von jedem die IBAN haben, da darüber die monatlichen Gebühren eingezogen werden) - dass eigentliche Probleme ist doch vielmehr, dass man gezwungen wird, ab sofort nur noch versichert zu versenden und man das Geld abzgl. den horrenden Gebühren (ich verkaufe fast nur bei 1-3 Euro Aktionen) erst später erhält. Man muss also Ware versenden und darauf hoffen, dass der Käufer nicht reklamiert und erst dann gibts Kohle! Bei einem Privatverkauf halte ich dieses Vorgehen für äußert fragwürdig!
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.615
Punkte Reaktionen
2.151
Mal schauen, ob sich das ab Juni auf die Angebote niederschlägt.
Ebay fährt das System langsam hoch, zum 28.5. sind nicht alle bestehenden Altaccounts betroffen, sondern nur die, die eine Mail erhalten haben. (Ich habe auf meinen alten Zweitaccount den ich so um 2005 herum nur für die Ebayforen die es damals gab genutzt habe eine Mail erhalten, für den Account der erst seit einigen Jahren ruht aber noch nicht).
Bei 7 Wochen Vorwarnungszeit kann sich der noch aktive gelegentliche Privatverkäufer ja überlegen ob er nochmal vorher was einstellt zu den alten Bedingungen...
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet